Outlet-Stores-Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ja, eigentlich schon. Wenn ne Mastercard vorhanden ist, einfach vor dem Shopping zur Info und 10% Coupons für die meisten Shops abholen... ;)

Gilt der 10% Coupon ausschließlich für MasterCard oder auch für Visa?

• Ich gehe öffters zum Schustermann&Borenstein in Dornach bei München es ist zu empfehlen,leider nur mit Kundenkarte oder Einladung möglich! :top:

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    "Nichts los" empfinde ich als Nachteil.
    Schon daher, da ein "Shopping-Ambiente" total fehlt.
    Wenn man auf dem ganzen Gelände vielleicht 15 anderen Leuten über den Weg läuft, ist das schon arg trostlos.
    Dazu kommt, dass nur ca. 2/3 der Läden überhaupt besetzt sind.
    Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass es bei Nike Schuhe ab ca. 70€ gab und bei Levis ausgesuchte Jeans (natürlich keine gebräuchlichen Größen und Waschungen da) für 50€ - keine Schnäppchen meiner Meinung.

Also in Metzingen ist es wirklich Tages abhängig. Ich habe schon 501 bekommen mit ganz normaler Waschung, ebenso wie Polos von T-Hilfiger oder Lacoste. Ebenso sind die Sachen bei Adidas recht günstig. Bei Puma bekommt man wirklich "gute" Schuhe für 40€ welche ich vor nem halben Jahr noch dran war sie mir für 120€ zu kaufen. Warten lohnt sich einfach manchmal, wenn man es nicht braucht.

Aber extra 100km hinfahren würde ich auch nicht!

• Re: Outlet-Stores-Erfahrungesberichte

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Ich selber überlege nämlich ob es sich lohnt nach Herzogenaurach zu fahren,da dort ja PUMA seinen Sitz hat.
    Aber ich wohne eben 4 Stunden von Herzogenaurach entfernt und ich würde gerne Wissen ob es sich lohnt(Oder gibt es sonst noch gute Outlet-Stores,bevorzugt werden Nike,Adidas,PUMA Outlet-Stores)
    MfG
    Felix

Ich finde es lohnt sich erst wenn man(n) dort noch Mitarbeiterrabatt erhält. (30%)
    Wenn du mal nach Herzogenaurach kommen willst, dann sag mir mal bescheid ;)

Grundsätzlich haben alle FO's die Kollektionen + Überbestände der letzen Saisons. Alles andere macht keinen Sinn da sonst die Händler auf der Palme wären.

Speziell hier ist es so dass Du einfach Glück haben musst, d.h. das Angebot wechselt fast wöchentlich. Mal findest Du super Sachen....an anderen Tagen gar nichts. Kommt eben immer drauf an was wann so gerade reinkommt.
    Aktuelle Ware kriegst du bei adidas z.b. auch....aber nur im Mitarbeitershop.

Noch ein Tip von mir und das ist bestimmt keine Werbung. Schaut mal auf den Seiten von vente privee oder buyvip vorbei . Geht zwar nur mit Einladung , kann ich Euch zukommen lassen. Dort kriegt ihr auch sehr gute ausgewählte Produkte. die sind mit 50-70% Nachlass ! Meine Erfahrung hier, Lieferung innerhalt von 2 Wochen. Bezahlung mit Visa und Paypal und co möglich. Top Produkte , sind halt online Outlets sozusagen.

Beim letzeren wird gerade z.b. Puma , Nike , Diesel verkauft. Nintendoo WII demnächst auch.

gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Gilt der 10% Coupon ausschließlich für MasterCard oder auch für Visa?

Leider nur mit Mastercard. Evtl aber mal nett fragen, man habe die Karte vergessen oder so ;)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hallo,

mit einem Freund zusammen spiele ich in einer Basketball-Mannschaft. Da er beruflich viel unterwegs ist hält er, wenn er in Nähe ist, auch schon mal in dem ein oder anderen Outlet (Deutschland) nach geeignetem Zubehör usw. für unsere Mannschaft Ausschau.

Basketball ist leider eine Randsportart in Deutschland, er sagt das er im allgemeinen von Sportartikelherstellern in Outlets sehr enttäuscht ist, nicht mal so sehr von Preis, sondern oft ist die Auswahl mau.

Kürzlich hatte er speziell mal nach Basketball Artikeln nachgefragt, und die Verkäuferin meinte nie im Vorfeld sagen zu können was täglich an Ware rein kommt. Auf seine Antwort das die Auswahl im allgemeinen doch recht enttäuschend sei, meinte sie, daß viele Artikel direkt in Großposten an Händler mit Schwerpunkt Auktionshandel gehen, und daher nur noch ein Bruchteil in den Outlets an kommt.

Was meint Ihr, hat die Dame recht? Ist es evtl. generell für den Hersteller interessanter die Ware zu einem kleineren Umsatz, dafür aber direkt in großen Posten am Stück zu verkaufen, als selber über die Filialen? Wobei in Outlets natürlich eine Vielzahl von zweiter Wahl Artikel oder Überbestände aus Vorjahreskollektionen angeboten werden, aber was macht ein Hersteller wenn er selbst diese über die Filialen nicht verkaufen kann?

So war ich kürzlich in einem Outlet und verwundert noch so viele Artikel der WM 2006 zu finden (viel Bekleidung), die aber trotz des Alters für mein Empfinden preislich noch recht hoch war.

Wie kalkuliert der Textilhersteller- bzw. Handel grundsätzlich? Wenn er von z.B. 100 Artikeln nur 30 Stück zum vollen VK verkauft hat, macht er dann soviel Gewinn das er die restlichen 70 Stück so viel günstiger verkaufen kann, und wahrscheinlich daran immer noch Gewinn macht? Wenn man die WM 2006 als Beispiel nimmt, also "zeitliche Saisonartikel", warum sind noch so hohe Positionen im Handel allgemeinen verfügbar, aus welchem Grund wird eine so starke "Überproduktion" angestrengt anstatt das Volumen zu reduzieren, um eben später nicht diese Unmengen an Restposten verkaufen zu müßen? Oder sind die reinen Produktionskosten so gering das die Menge des produzierten Artikel gar nicht im Vordergrund steht?

Gruß

JD

• kann jetzt nur darüber sprechen, was meine Lieblingsschuhe angeht, aber die fand man teilweise in Massen bei Ebay, im Outlet des Herstellers aber bei drei Besuchen nur einmal und selbst da war der Preis dann noch höher...

könnte also hinkommen ;)

• Hi,
    war schon einmal Jemand von Euch in dem Tom Tailor Lagerverkauf in Hamburg-Niendorf?
    Gibt es dazu Erfahrungen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• *rauskram*

Nach nun mehr 4-5 Jahren möchte ich mal wieder in Roermond beim Designer-Outlet vorbeischauen. (evtl. auch noch einen Abstecher nach Maasmechelen machen)
    Ist es nach wie vor möglich in den Geschäften gebührenfrei mit der EC-Karte zu zahlen?
    Und wie sieht's in Maasmechelen mit EC-Kartenzahlung aus?

• Hallo, demnächst möchte ich mit meiner Freundin in den Ochtumpark Factory Outlet Store in Bremen. War schonmal jemand da und kann seine Erfahrungen posten?

Wie viel Zeit sollte man für so einen Aufenthalt einplanen und wieviel kann man wirklich dort sparen?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!