Outlet-Stores-Erfahrungsberichte

• ich gehe immer ganz gerne in outlet-villages, so zum stöbern immer lustig. ob man im endeffekt soviele schnäppchen macht um den sprit wieder raus zu haben ist natürlich immer die frage.
    ich war bis jetzt mehrere male in maasmechelen(belgien) und roermond (holland). vor einiger zeit war ich noch in wertheim, weil es direkt an der A3 lag und ich da lang gefahren bin (in zukunft wohl noch was öfter ;)).

also ich kann in roermond auf jeden fall ralph lauren(die haben eigentlich immer ein top-angebot) und the north face empfehlen. benetton hat zwischendurch auch gute angebote. helly hansen ist auch ne feine sache. auf puma und nike steh ich persönlich nicht so..
    das dorf in maasmechelen hat den ganz interessanten "society shop", klar tommy und auch sehr interessant - barbour (!). klasse sind auch immer die angebote bei samsonite und murphy and nye (mein special tipp!)
    zu der gleichen kette wie maasmechelen gehört ja auch wertheim. gut sind da die "surf-firmen" wie quicksilver. ich war jedoch leider zu kurz dort, um mir ein genaueres bild von dem dörflein zu machen. lustig ist hier auf jeden fall, dass man es gut von der autobahn aus sehen kann..
    die outlet-villages in maasmechelen und wertheim sind von der aufmachung etwas besser als roermond. in roermond gibt es noch den MCD, bei dem es noch immer den big-tasty gibt. das gehört da für uns auf jeden fall immer zum pflicht-programm :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hab letztes Jahr mit ein paar Kumpels ein paar Fabrikverkäufe abgeklappert.
    Bin aus dem Rhein-Neckar-Dreieck, also alles so in max. 2 Stunden und 250km zu erreichen.

Weil am Rhein:
    Für Jeans lohnt es sich definitiv, G-Star für 30-40€, teilweise mit kleinen Fehlern (kleines Loch in der A****-Tasche), Carharrt auch für 30€. In beiden Shops aber etwas seltsame Größenauswahl, gängige Größen (32-32, 32-34, 34-34) können ein Problem sein und wenn dann noch in schwarz gesucht sowieso. Carharrt auch für Shirts, Longsleeves und Hemden zu empfehlen, ca 15-25€.

Metzingen:
    BOSS für Anzüge und alles was dazugehört, deutlich günstiger als bei uns im Einzelhandel, sonst hab ich dort eigentlich nichts gefunden, war allerdings vorher schon in Herzogenaurach (Nike) und kann mich bei den Meinungen zu Ralph Lauren und Versace nur anschließen.

Herzogenaurach:
    Wenn man Nikes braucht, und nicht unbedingt das neueste Modell will, definitiv zu empfehlen (Shox für 100€, MaxAirs ~80€), mit meiner Größe (44-45) hatte ich keine Probleme.
    Puma hatte bei den Speedcats und den Replicats keine Preisunterschiede zum normalen Handel, 2. Wahl Ware allerdings deutlich reduziert.
    Bei Adidas siehts ähnlich aus, Klamotten meist Vorjahreskollektion oder 2. Wahl, wie bei Nike und Puma auch.
    Bei Schuhen können die Einzelstücke preislich durchaus interessant sein, wenn die Größe passt (meistens >45 oder so im Bereich 38-42). Bei Adidas gibts auch Testmuster zu kaufen.

Ansonsten kann ich für Polos nur Trigema empfehlen, die sind quer durch Deutschland verteilt, soweit ich mich erinnere ~20€ fürn Polo.

Wenn man zu zweit oder dritt in nen Factory-Outlet fährt, lohnt sichs eigentlich immer. Sprit wird geteilt und irgendeiner findet immer was :D

MfG
    bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• *thread_rauskram*

Hallo, war jemand kürzlich noch da:

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Outletstore Düsseldorf- Lichtenbroich

Angeboten werden die Marken Diesel und Replay
    Die Preise von den Jeans betragen zwischen 40 und 50 € also Preisgünstig !
    [...]

und kann berichten, wie das Warenangebot (Preise? Aktuelle Ware?) so ist?

Gerne auch alternaive Tipps bzgl. Outlet Bezugsquelle(n) ... bei Diesel suche ich bevorzugt das Modell Zathan (W31 L34) und bei Replay bin ich mir bzgl. der Modellbezeichnung nicht ganz sicher. Sieht jedoch wie folgt aus:

Da ich jetzt schon ein paar Jahre keine Jeans des Herstellers mehr getragen habe, bin ich auch bzgl. der Größe unsicher. Denke jedoch, W32 L36 dürfte passen?!

Wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte wie das Modell heißt und wo zu bekommen ...

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• ich war vor kurzem mit meiner freundin in ratingen im esprit-outlet-store. waren unter der woche da. der laden macht um 11 uhr auf, wir waren um kurz nach elf da und haben schon keinen einkaufswagen mehr bekommen.

es war also sehr voll, ich will garnicht wissen, wie es dort samstags aussieht.

jedenfalls haben die viel auswahl gehabt, allerdings in sehr abenteuerlichen größen. für frauen war viel fast nur ab größe 42 zu bekommen, für männer sieht es mit den größen L und XL eher mau aus.

idealerweise sollte man einfach durch den laden rennen, alles einpacken was in der benötigten größe da ist und einem gefallen könnte und die "feinauswahl" beim anprobieren durchführen.

und damit sind wir schon bei problem 2: umkleidekabinen gibts da zwar, aber viel zu wenig. man sollte also noch irgendwas drunter haben, damit man sich irgendwo am rand umziehen kann.

preislich kann man einiges sparen. ich hab mir 4 teile gekauft (1 tshirt, 1 poloshirt, 2 langarmshirts) und hab dafür 60 euro gezahlt. da die originalpreise auch noch dranstehen, kann man auch ausrechnen, was man sonst gezahlt hätte. wären bei mir 105 euro gewesen.

für frauen gibts da übrigens deutlich mehr als für männer. mein fazit für den store ist, dass man da zwar mal hinfahren kann, aber das nicht regelmäßig machen braucht.

• Hallo.

Ich war neulich in Wertheim Village.

Es sind schon einige Firmen dort, aber die Ware ist so lala.

Pepe hatte nur Restposten und wenige Größen. Dazu war es aus der letzten Saison.

Gant hat einige Sachen mit Fehlern, was nicht gleich ersichtlich war. Hier ist Vorsicht geboten.

Grüße

• gibt es einen Outlet Laden mit Markenklamotten auch in Norddeutschland?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Ja, in Bremen-Brinkum.
    Spontan fällt mir da der Nike/Adidasstore ein, dazu aber noch Thommy Hilfigger etc.

Ich war am letzten Montag in Roermond.
    250€ da gelassen.
    Allein 140€ bei Nike (ink. AirMax), dazu noch Ralph Laureen und im Ecko Shop.
    Hat sich also gelohnt ;)

• War schon mal jetzt von München aus in Ingolstadt Village, denke einiges ist dabei auch nur Marketing und immer noch teuer (ok, vielleicht etwas günstiger jetzt als noch teuer), bei Helly Hansen Sachen konnte man z.B. gut sparen, einen sehr günstigen Jeans Laden gab es auch - Tommy Hilfiger Sachen, waren etwas günstiger - insgesamt aber halt auch über 500 Euro ausgegeben am Schluss.

• Also ich war vom Ingolstadt Village eher enttäuscht. Kaum passende Grössen, in manchen Läden war ich der einzigste Kunde, die Verkäuferinnen nervten ohne Ende.
    Fazit: abhaken.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!