Outlet-Stores-Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Hat der G-star in Garching nicht eine Zutrittskontrolle oder kann da jeder rein?

Ich hab ne Kundenkarte...wenn du in der Ecke wohnst kann ich dir mal bescheid geben wenn ich rein fahre, man kann glaub ich 3 Personen mitnehmen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Das scheint die neue Masche dieser Outlets zu sein. Hab letztens an der A7 in Soltau angehalten, weil da auch grad ganz neu eins eröffnet wurde. Hab einen Mitarbeiter gefragt warum es nur ein Starbucks und einen Chinaimbiss gibt. Antwort: Mit Absicht so gewollt, damit die Kunden nach dem Shoppen in die Stadt fahren um bei den lokalen Restaurants zu essen. Ob das so aufgeht keine Ahnung. Ich würde es nicht machen.

?
    Erschließt sich mir nicht? Normalerweise ist wohl Jeder selbst daran interessiert Umsatz zu machen, wenn es sich rechnet, oder?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ein McD würde sich sicherlich auch lohnen. Wenn ich nicht irre, dann ist der in Metzingen auch erst viel später gebaut worden.

sogar richtig spät!

Den gibt es meines Wissens erst seit 2-3Jahre.
    Aber zu Essen gibt es in Metzingen genug aber auch teuer.

• Zitat

Original geschrieben von slop
    War jemand schon mal in dem neuen bzw. neu- eröffneten Factory Outlet Center in Ochtrup?
    #slop

Schließe mich mal der Frage an..

Gruß Hope0815 :)

• Hallo,
    bin dann heute mal kurz am

DOC Outlet Center Neumünster

angehalten. Bin eh dort gerade auf der Durchreise gewesen.

Ganz nett aufgemacht. Man kann eine Runde laufen und hat eigentlich alles passiert.
    Essenstechnisch:
    1 x Nordsee
    1 x Starbucks
    1 x lokaler Bäcker Tackmann (mehr zu empfehlen als Starbucks)

Levis 501 für 55€ im Levis Laden ist IMHO ok.

Espritladen war noch nicht geöffnet. Der WMF hingegen schon.

Asics, Nike, Salomon für die sportlich Aktiven. Gefunden habe ich dort allerdings nichts.

Red//Green Store sehr klein und kaum Auswahl.

Boss & Thommy "lick my finger";) recht gross. Einige Angebote aber nichts was meinen Kaufrefex auslöste. :)

Samsonite nicht besucht, da derzeit keinerlei Bedarf.

Salamander - einige nette Schuhe von 220€ auf 159€ (Derzeit aber mehr als genug Schuhe vorhanden. Habe doch leider nur zwei Füsse...;))

Mein Fazit:
    Nette Anlage. Gut gelegen in der Nähe der A7. Gute Parkmöglichkeiten. Essensmöglichkeiten mangelhaft.
    Es ist zwar relativ schnell zu erreichen von Hamburg, aber gezielt muß ich dort nicht unbedingt hin. Falls ich dort eh vorbeifahre kann ich mal schnell den Blinker setzen und mich umschauen.

Insgesamt muß ich aber auch sagen, daß ich mit relativ wenig Erwartungen und Bedürfnissen dort hingefahren bin. Klamottentechnisch derzeit "doppelt und dreifach" ausgestattet, so daß ich nichts "unbedingt" kaufen musste. Während einer Auslandstätigkeit in den USA habe ich damals viel Zeit in Outlets verbracht und bin vielfach ohne einen Kauf zurückgekehrt. Nach den ersten Erfahrungen mit diesem Outlet dürfte es ähnlich sein.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

ich war kürzlich mit mehreren Personen da. In der Region ist das jetzt, nach langen Jahren, das erste Outlet, man darf es aber nicht mit Metzingen & Co. vergleichen.

Preislich war ich aber mehr als enttäuscht, und auch über das Angebot der Händler an sich. So war ich bei Eterna und bei Seidensticker. Bei Eterna ist die Auswahl stark eingeschränkt, bei Seidensticker war es schon besser. Die Preise liegen maximal aber auf Preisen von Internethändlern z.B. von EUR 49,00 auf EUR 39,00 reduziert. Ich selber habe Hemden gesehen die ich kürzlich reduziert für EUR 29,00 im Internet gekauft habe, die dort noch mit stolzen EUR 42,00 ausgezeichnet waren.

Es gibt auch für den Business Alltag ein Angebot, aber die Preise die man, wenn man in anderen Outlets schon mal war, da auch erwartet, dann man ist man dort falsch. Die Knallerpreis mit bis zu 70 %, da muß man schon lange suchen. Bei Anzügen sieht man häufig von EUR 399 auf EUR 249,00. Die findet man im Regelfall aber schon für EUR 279,00 schon so im Handel.

Bugatti hat hier oder da mal ein Angebot was interessant war, aber auch hier war das Warenangebot einfach zu klein. Ich hatte nach Schuhen geschaut, und hier ist es, wie in Outlets sonst auch, nicht alles vorrätig. Wenn ich aber jetzt nach einer gängigen Schuhgröße suche und die sagen sie haben nur 5 Modelle dann ist das schon schwach.

Vom Esprit Angebot waren meine weiblichen Begleiterinnen komplett enttäuscht, dort hieß es einhellig nur "Ramsch und Plunder".

Das Angebot von Nike und Puma ist auch sehr übersichtlich, richtige Knallerangebote habe ich dort aber auch keine entdecken können, wohl mal das typsiche Nike oder Puma Basic T-Shirt für EUR 9,00, das wars dann aber auch.

Fazit aus meiner Sicht, hier und da findet man etwas. Die Läden sind aber im Regelfall sehr klein, was sich auch in der Angebotsvielfalt bemerkbar macht. Wer in der Region ist kann mal vorbei fahren, größere Umwege zu fahren lohnt meines erachtens dafür aber nicht.

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Wer in der Region ist kann mal vorbei fahren, größere Umwege zu fahren lohnt meines erachtens dafür aber nicht.

So werde ich es auch für das neue DOC Outlet in Neumünster handhaben. :(

Gruss
    beugelbuddel

• Hmmm,
    die Meinungen zu dem Ochtum Park hören sich ja nicht so überzeugend an?

Hat sich dazu etwas in den letzten 2 Jahren etwas geändert? Bin morgen in Bremen und überlege noch, ob ich dort kurz mal vorbeifahre oder es sein lasse?

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!