Treo 600 - Wert des Gerätes und Frage wegen Wlan

• Hallo

In unserer Firma ist jetzt ein Handspring Treo 600 freigegeben worden. D.h. der ursprüngliche Nutzer des Gerätes ist nicht mehr da. Und genutzt kann man ihn auch nicht unbedingt nennen. Also evtl. Verkauf. Und ich habe keine oder wenig Ahnung von dem Ding.

- Was haben die Geräte noch für einen Wert? (Orange Gerät, kein Lock, kompletter Umfang, kaum genutzt).

- Wie könnte ich das Teil dazu bewegen, Wlan und / oder Bluetooth zu akzeptieren?

- Hat es Sinn, im Fall eines Verkaufes der Firma einen Ebayaccount zu verpassen und es dort darüber (am günstigen) zu verkaufen?

Danke

• Och, die Dinger bringen schon noch etwas an Geld... Die wurden ja erst nach der CeBIT verkauft!!

WLAN UND BT sieht eher schlecht aus, weil wahrscheinlich keine passenden Treiber im Palm OS installiert sind. Und auch externe Firmen können das ohne die Hilfe von Palmone nicht so leicht implementieren.

Eventuell hat der Nachfolger -so die aktuellen Gerüchte- dann WLAN oder BT an Board. Der Name könnte auf Treo 610 hinauslaufen.

Tungsten T3 & T610

• Aktueller Preis bei ebay um die 500 - 550 Euro.
    Wlan ist schlecht, weil PalmOne keine Treiber entwickelt. Von SanDisk gibt es IMHO inzwischen eine SD Karte mit Wlan .
    Für BT habe ich keine Verwendung mehr, da ich beim Treo ja kein Mobilphone mit dem Palm koppeln muss. Für den Sync mit dem PC tut es auch das mitgelieferte Kabel, um Visitenkarten auszutauschen etc. ist Irda immer noch weit verbreitet.

• Danke für die Postings! Die haben mir weiter geholfen. Nach Absprache mit dem Chef wird das Gerät verkauft. Ist halt kein Bedarf (mehr) da.
    Sollte ich das Gerät über einen neuen Firmen-Ebay-Account verkaufen oder meinen privaten nehmen? Es müssen mindestens 450€ dafür erzielt werden.

• So - ich würde es einfach erstmal hier bei euch zum Kauf anbieten. Evtl. hat ja jemand Interesse und kann das Gerät gebrauchen und würdigen. Falls nicht, werde ich es zu Ebay geben.

Meldet euch einfach bei mir.

Danke

EDIT: Das Gerät ist jetzt in eurem "Biete"-Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!