An alle VW Corrado-Fahrer bei TT: Höhe der Stoßstange (dringend!)

• Hallo,

vor circa zwei Monaten wurde die Tante meines Vaters beim Überqueren einer Straße bei grüner Ampel von einem Corrado angefahren. Der Fahrer des Corrado bestreitet aber, dass er sie berührt hat und damit eine schwere Verletzung des Kniegelenks verursacht hat.
    Der Anwalt, der meine Tante vertritt, benötigt nun Informationen über die Höhe der Stoßstange beim Corrado. Allerdings kann VW angeblich keine Informationen dazu geben. :rolleyes:

Daher wäre es eine riesige Hilfe, wenn ein Corrado-Fahrer hier bei TT den Abstand vom Boden zur Stoßstange (also nur dem Teil, wo Blinker etc. integriert sind und wo ein Aufprall stattfinden könnte) ausmessen könnte! Wäre wirklich klasse! :top:

Vielen Dank im Voraus! :)
    Gruß, Marco

• Habe nicht viel beizutragen, mangels Corrado. ;)
    Aber bedenke auch mögliche Tieferlegungen!
    Und schau doch mal bei Mobile.de rein, ob in Deiner Nähe ein zu verkaufender Corrado steht, den Du vermessen kannst. Oder frag mal in VW Foren!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe nicht viel beizutragen, mangels Corrado. ;)
    Aber bedenke auch mögliche Tieferlegungen!

Stimmt, habe ich ganz vergessen: Falls der Corrado tiefer ist, wäre es natürlich gut, wenn bekannt wäre, um wie viel er dem Boden damit näher gekommen ist. ;)

Zitat

Und schau doch mal bei Mobile.de rein, ob in Deiner Nähe ein zu verkaufender Corrado steht, den Du vermessen kannst. Oder frag mal in VW Foren!

Die Idee mit mobile.de hatte ich auch, leider ist der nächste Corrado circa 90 km von hier entfernt. Das würde ich dann zuletzt probieren.
    In den VW Foren habe ich schon gepostet, da aber TT über eine so große Mitgliederzahl verfügt, hoffe ich eben, dass sich evtl. ein hilfsbereiter Corrado-Fahrer darunter befindet. ;)

Gruß, Marco

Edit:

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    http://www.motor-talk.de

Die kennen sich aus. Mit allen Marken.
    kingpin166

Da steht es schon seit heute morgen drin. Leider gab es noch keine Antworten. Das Problem ist, dass der Anwalt die Daten wenn möglich bis morgen bräuchte.

• Ich meinte natürlich auch die Frage, ob der Unfallcorrado tiefer war! ;)
    Ist das bekannt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich meinte natürlich auch die Frage, ob der Unfallcorrado tiefer war! ;)
    Ist das bekannt?

Laut einem Gutachten vom Arzt dürfte die Stoßstange in einem Bereich von 37-60 cm über dem Boden liegen, wenn man es mit der Verletzung in Verbindung bringen kann. Wenn der Unfallcorrado wirklich unter 37cm war, hat er sowieso Probleme mit dem TÜV ;)
    Das ganze schließt also alle Art von Fahrwerken ein. Für den Anwalt sind im Moment aber nur die Daten für einen Serien-Corrado wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Stimmt, habe ich ganz vergessen: Falls der Corrado tiefer ist, wäre es natürlich gut, wenn bekannt wäre, um wie viel er dem Boden damit näher gekommen ist. ;)

Du bist lustig es gibt verschiedene Tieferlegungen da wären: 40, 60 und sogar 80 mm tiefer. Gibt aber auch verstellbare Fahrwerke, d.h. Du kannst wählen ob Du z.B. in der Stadt ein bißchen höher oder bei schneller Fahrt auf der Autobahn tief auf Boden eingestellt haben willst. Vollautomatisch :cool:

Ich denke mal Ihr kommt da so nicht wirklich weiter weil es unverbastelte Corrado wohl kaum noch geben wird.

• Gibt es bei dir keine Landdisco in der Nähe? Da stehen doch Corrados Freitags und Samstags in allen Varianten und verschiedensten Arten der Tieferlegung in Massen. Oder eben beim nächsten VW-Händler vorbeischauen...

• Na beim VW-Händler hast Du aber bestimmt schlechte Karten. Die Produktion wurde doch schon vor Jahren eingestellt. Und wenn noch gebraucht einen findest dann verbastelt. Eben wie ein Manta von VW:D Mit der Disse ist ne gute Idee.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!