An alle VW Corrado-Fahrer bei TT: Höhe der Stoßstange (dringend!)

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    wieso nicht einfach zu dem fahrer, der sie angefahren hat, hingehen?!

Du hast recht, vorallem fährt der ja auch Corrado. :D Und wenn es da mit den Millimetern paßt muß er wohl der Gesuchte sein.

• ohne die original karre vom unfall kann es sein das der anwalt mit den daten nichts anfangen kann

tieferlegung ist die eine sache
    eine komplett andere stossstange die andere (bsp. 90er stossstangen beim 2er golf)

ein corrado ist ein auto an dem in der regel herumgebastelt wird/wurde

und wenn der typ nur halbwegs was in der birne hat lässt er jetzt was am auto ändern und dann ists eh egal ;)

edit:

Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Laut einem Gutachten vom Arzt dürfte die Stoßstange in einem Bereich von 37-60 cm über dem Boden liegen, wenn man es mit der Verletzung in Verbindung bringen kann. Wenn der Unfallcorrado wirklich unter 37cm war, hat er sowieso Probleme mit dem TÜV ;)
    Das ganze schließt also alle Art von Fahrwerken ein. Für den Anwalt sind im Moment aber nur die Daten für einen Serien-Corrado wichtig.

serie hin oder her
    zwischen 37 und 60 cm kann es der tiefste aber auch genauso der höchste corrado der welt gewesen sein

der arzt sollte schon etwas genauer sein denn in dem bereich sind 23cm schon sehr sehr (wirklich sehr sehr sehr sehr;) )viel

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Du hast recht, vorallem fährt der ja auch Corrado. :D Und wenn es da mit den Millimetern paßt muß er wohl der Gesuchte sein.

Der hat den Wagen interessanterweise zwei Wochen nach dem Unfall verkauft.

Wie bereits gesagt ist der nächste Corrado, der bei mobile.de angeboten wird 90 km entfernt.

Gruß, Marco

• Ich fahre Corrado, aber da meiner mittels Gewindefahrwerk tiefergelegt ist, wird dir das wohl nicht viel helfen.

Versuchs doch mal unter : http://www.vwcorrado.de , da gibts jede Menge technische Daten und ein großes Forum. Ich denke da wirst du schon was finden...

• Hier ist ein Corradofahrer, der unter anderem auch bei http://www.vwcorrado.de registriert ist :D
    Bin grad zu meinem ungewaschenen Corrado in die Tiefgarage gespurtet und hab mit der Digicam ein Bild gemacht, dass hilfreich sein sollte: http://mitglied.lycos.de/lujasogi/corri.JPG
    Mein Corrado hat das Serienfahrwerk und eine 205/15 R85 er Bereifung. Kommt natürlich drauf an, welches Fahrwerk, Felgen und Reifen der Unfall-Corrado hatte.
    Hoffe trotzdem geholfen zu haben :)

Gruß,
    Loyo

• Falls der Corrado tiefergelegt war, laß dir doch von dem Fahrer freundlicherweise mitteien um wie viel und suche dir noch ein weiteres Vergleichsfahrzeug! Denn zwischen Scheinwerfer und Boden müssen laut StVZO mindestens 50 cm liegen, ist es weniger erlöscht in der Regel die Betriebserlaubnis, egal ob das Fahrwerk, die Federn eingetragen sind! Den hier verstößt der TÜV, der die Bauartgenemigungen vergibt selber gegen geltenes Recht bei Vergabe von ABE oder Gutachten und trägt das Ganze dann auch noch ein! Einge Prüfing's zum Bsp. bei GTÜ / KÜS und Dekra weigern sich inzwischen derartiges einzutragen, da Sie selber dafür dann geradestehen dürfen! Ist vielleicht ein schöner Hebel! Bei Tigra Fahrzeugen ist es zum Bsp. so, dass jedes Fahrzeg bei Tiferlegung unter dieser Grenze kommt!

Dazu findest du nach einiger Suche hier etwas: StVZO

loyo das sieht doch schon super gemacht aus! ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Tja schön und gut mit StVZO aber wer sagt denn das der entsprechende Corrado Fahrer ein Fahrzeug fährt was auch dem TÜV entspricht ? Kann doch genauso gut sein das sein Fahrzeug weit tiefer liegt als erlaubt nur ist es bis jetzt keinem Polizisten oder einer Verkehrskontrolle aufgefallen.........

TÜV steht ja nun mal erst alle 2 Jahre an und echte Freaks scheuen auch den Rückbau nicht nur um durch den TÜV zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Tja schön und gut mit StVZO aber wer sagt denn das der entsprechende Corrado Fahrer ein Fahrzeug fährt was auch dem TÜV entspricht ? Kann doch genauso gut sein das sein Fahrzeug weit tiefer liegt als erlaubt nur ist es bis jetzt keinem Polizisten oder einer Verkehrskontrolle aufgefallen.........

genau das meinte ich ja... viele Fahrer solcher Fahrzeuge ist dies aber nicht bekannt, deswegen mal freundlich und unverbindlich beim Fahrer oder dessen Anwalt anfragen! Muß ja nicht sagen warum man dies gern wissen möchte! Denn wenn es nicht dem TÜV entspricht (was von der Aussage her eigentlich falsch ist, da es Verkehrssicher heißt, was alle zwei Jahre nach §29, der Hauptuntersuchung überprüft wird, oder aber nach Zulassungsrecht korrekt heißt) ist dies ein gute Hebel um bei solchen Fällen anzusetzen! Gerade weil dieses Fahrzeug inzwischen in der Regel von Leuten bewegt wird, welche die Fahrzeuge um einiges nach unten korrigieren!

L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!