K700i => Branding bei Orange

• Hallo zusammen

Habe dies zwar schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich tu's jetzt hier auch noch... :)

Ich habe mir heute morgen (endlich) das SonyEricsson K700i von Orange gekauft. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich Orange bei den Brandings nicht so aggressiv verhält wie es die anderen Anbieter tun. Doch ich wurde schnell enttäuscht, die Funktion "Meine Freunde" wurde komplett deaktiviert ebenso die Funktion "Startbildschirm". Zudem sind auf dem Hauptbildschirm auf der linken Seite drei Shortcuts zu sehen. Wäre ja an und für sich kein Problem, doch diese lassen sich NICHT deaktivieren.

Bei der Hotline von SonyEricsson wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, die originale Firmware aufzuspielen. Bei Orange war man sehr überrascht, dass Funktionen deaktiviert resp. gesperrt wurden... Ich werde morgen mal versuchen, bei einem örtlichen Service Point die originale Firmware zu erhalten... Hoffen wir das beste!

MfG

JCD

Edit: Habe gerade festgestellt, dass man auch keine eigenen Verknüpfungen erstellen kann => Auch diese Funktion wurde von Orange einfach deaktiviert

• Das Branding wird sich wohl nicht entfernen lassen. Hatte vor ca. 1 Woche mein Handy auch bei einem Service-Point. Da habe ich nachher auch gefragt, warum man das E-Plus Branding nicht gleich mitentfernt hat. Das war aber nicht möglich, weil der Bereich, wo das Branding ist gesperrt ist und angeblich auch nicht von Servicetechnikern zu entsperren ist.

• Das habe ich mir heute morgen leider auch von meinem SP sagen müssen... Wirklich sehr sehr schade. Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich machen soll. Eines ist klar: Mit meinem voll "gebrandeten" K700i werde ich auf Dauer nicht glücklich... :(

MfG

JCD

• Ich habe auch ein K700i von Orange...habe noch gar nicht bemerkt, dass Meine Freunde deaktiviert sind...
    dies mit den Verknüpfungen ist mir auch scho aufgefallen :(

Hast du Kontakten schon ein Foto zugeordnet??

Wenn Du von diesem Kontakt ein SMS kriegst zeigt es bei mir kein Foto an, wenn er anruft allerdings schon.....

Bitte um weitere Infos ob das Branding von Orange gelöscht werden konnte

Thanks...... :)

• Zitat

Original geschrieben von rsweb
    Bitte um weitere Infos ob das Branding von Orange gelöscht werden konnte

Sicher nicht.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt können Provider-Brandings weder legal noch illegal entfernt werden...

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Branding

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Sicher nicht.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt können Provider-Brandings weder legal noch illegal entfernt werden...

Chris

Wie kann man überhaupt ohne das Handy einzuschalten erkennen ob ein Provider-Branding drauf ist. Oder ist der Verkäufer dazu verpflichtet sowas anzugeben?

Ciao
    Legolas :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!