Hallo zusammen
Habe dies zwar schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich tu's jetzt hier auch noch...
Ich habe mir heute morgen (endlich) das SonyEricsson K700i von Orange gekauft. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich Orange bei den Brandings nicht so aggressiv verhält wie es die anderen Anbieter tun. Doch ich wurde schnell enttäuscht, die Funktion "Meine Freunde" wurde komplett deaktiviert ebenso die Funktion "Startbildschirm". Zudem sind auf dem Hauptbildschirm auf der linken Seite drei Shortcuts zu sehen. Wäre ja an und für sich kein Problem, doch diese lassen sich NICHT deaktivieren.
Bei der Hotline von SonyEricsson wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, die originale Firmware aufzuspielen. Bei Orange war man sehr überrascht, dass Funktionen deaktiviert resp. gesperrt wurden... Ich werde morgen mal versuchen, bei einem örtlichen Service Point die originale Firmware zu erhalten... Hoffen wir das beste!
MfG
JCD
Edit: Habe gerade festgestellt, dass man auch keine eigenen Verknüpfungen erstellen kann => Auch diese Funktion wurde von Orange einfach deaktiviert