Dummheit gebaut? Kann Garantie verfallen sein?

  • Hallo,
    ich war heute bei meinem Händler wegen einem neuen Vertrag, der hat mir dann auch gleich die Karte ins Handy gebaut. Dabei ist ihm der Akku runtergefallen.
    Ich habe dann Siemens angerufen um zu fragen wie ich bemerke ob dem Akku was passiert ist.
    ES IST NUR DER AKKU RUNTERGEFALLEN!!!!


    Wahrscheinlich ist ja jetzt die Garantie für den Akku weg, oder?


    Oder sogar fürs ganze Telefon... kann eigentlich nicht sein, oder? War ja nur der Akku...



    mfg

  • Ähm... Wie?
    1. Wenn der Händler den Akku fallen lässt, soll er Dir gefälligst einen neuen geben.
    2. Macht das dem Akku überhaupt nix wenn der runterfällt.
    3. Warum rufst Du bei Siemens an?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Der Händler weigerte sich den zu tauschen, da er behauptet dass da nichts passieren kann....
    Deshalb habe ich dann auch bei Siemens angerufen, weil ich mir dann doch net vorstellen konnte dass ein Akku da net kaputt geht. Und ich wollte dann natürlich fragen wie ich einen defekt bemerke, konnten die aber auch nicht beantworten...


    Wie siehts jetzt mit der Garantie aus?



    mfg

  • Funktioniert er noch? Wenn Ja, wo ist Dein Problem?
    Sieht man ihm an, das er runter gefallen und funktioniert er noch? Wenn Ja, wo ist Dein Problem?
    Sieht man Ihm an, das er runtergefallen ist und funktioniert er nicht mehr? Wenn Ja, tritt dem Händler irgendwo hin. ;)


    Ich geh mal davon aus, das die ersten beide Möglichkeiten deine Situation darstellen....also ist doch alles in Ordnung und Du kannst beruhigt heute Nacht schlafen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Wie merke ich ob er noch einwandfrei geht?


    Ich kann nicht schlafen .... ;)


    Die von Siemens wissen jetzt dass der Akku runter gefallen ist. Dadurch ist die Garantie weg... denke ich zumindest...?


    Aber ist dann nur die Garantie vom Akku verloren, oder vom ganzen Telefon???


    Wie gesagt es ist nur der Akku runtergefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantasiefisch


    Die von Siemens wissen jetzt dass der Akku runter gefallen ist.

    Stimmt, Siemens loggt nämlich automatisch von allen Anrufern die Rufnummer und den geschilderten Sachverhalt. Weiterhin Schuhgröße und Gewicht, so daß anhand von gewichtsempfindlichen Sensoren im Boden eines jedem Service-Center von Siemens sofort festgestellt werden kann, wenn jemand, der die Hotline schon mal angerufen hat, dieses Service-Center betritt. Und wenn zu erwarten ist, daß dieser Mensch einen Sturzschaden als Garantiefall deklariern möchte, tut sich unter ihm sofort ein 2x2m großes Loch auf und verschluckt ihn - auf diese Weise sind Gerüchten zufolge schon mindestens 1483 Menschen in Deutschland verschwunden, auch wenn man Siemens niemals etwas nachweisen konnte.


    SCNR... ;)



    Man kann auch Probleme schaffen, wo eigentlich gar keine sind.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hast Du Siemens die IMEI gesagt?


    Sonst musst Du Dir nämlich gar keine Sorgen machen (musst Du eigentlich ohnehin nicht), hättest auch sagen können da hätte sich ein Elefant drauf gesetzt und kräftig reingepupst... ;)

  • Wenn das Gerät einschaltet und lädt, dann funktioniert er.


    Aber im absurden Falle dessen, das es in Zukunft zu einem Garantiefall kommen würde, ist nur die Garantie des Akkus erloschen, wo bei ich davon ausgehe, das sich das Siemens nicht notiert hat.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Das ist kein Witz! Mein Onkel ist einer dieser Verschwundenen Menschen!! ;)


    Nein, im Ernst Siemens gibt jedem Kunden ne Kundennummer, unter der werden alle Anrufe gespeichert, was bedeutet, dass Siemens jederzeit auf die Probs der Kunden zugreifen kann... auch im Gerantiefall....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!