Dummheit gebaut? Kann Garantie verfallen sein?

  • Da geht es um einen tatsächlichen und von Siemens festgestellten Flüssigkeitsschaden am Gerät und einer Angabe an der Hotline über einen Akku

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • PROBLEM GELÖST ! ;-)


    Siemens gibt wie die meisten Mobilfunkhersteller keine Garantie/Gewährleistung auf Verschleisteile (im speziellen Fall den Akku).
    Es gibt nur ein Kulanzzeit (glaub 3 Monate) und dementsprechend wirst du höchstens 3 Monate schlecht schlafen weil danach ohnehin eine kostenlose behebung von Fehlern am Akku nicht mehr stattfinden würde.


    Bezüglich der Gewährleistung ist, um Diskussionen vorzubeugen, zu sagen das aufgrund einer "gewissen" Zeit der Funktionsfähigkeit des Akkus und der Tatsache das es eben ein Verschleißteil ist davon ausgegangen werden kann das der Akku nicht von Anfang an einen Fehler hatte wenn er erst nach ablauf der Kulanzzeit den Geist aufgibt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen - ein kleiner Sturz macht nem Akku eigentlich überhaupt nix aus.... solange Du ihn nicht mit voller Kraft an die Wand schmeisst, sollte da nichts passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!