Wer hat Erfahrungen mit Seat?

• Naja, innerhalb der 10 Monate zwischen August 2002 und Juni 2003 war doch dafür einige Zeit. :D ;)
    Wenn ich von mir ausgehe, kann ich Dir nur sagen, daß ich es logisch und selbstverständlich finde, daß man zu den Autohäusern der Hersteller fährt, für die man sich interessiert, auch Neuwagen anguckt und Prospekte abgreift. Da müßte ich nicht überlegen, ob ich 30km fahre. Was sind schon 30km?

Naja, so kauft halt jeder anders ein Auto. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ich sonst nix zu tun hätte wie du ;) würde ich das schon machen...

• Blöder Spruch! :(
    Aber andere sollen sich hier hinsetzen und Dir Infos posten, während Du binn 10 Monaten keine zeit hattest, Dich über ein auto zu informieren, das Du Dir kaufen willst!
    Saubere Einstellung! :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hast du das ;) nicht gesehen... Sooo ernst war es nicht gemeint!

Ich wollte eben nur noch Langzeiterfahrungen, da der Ibiza damals noch relativ neu war. Ich habe mich informiert, aber über Seat eben weniger. Bei den anderen Häusern war ich schon, hab mich informiert, bin gefahren.

Aber lassen wirs gut sein!

Falls es jemanden interessiert:
    Intervalle

-Inspektion: 30k
    -Ölwechsel: 15k

Bei Opel z.B. wäre die Inspektion alle 15k!

• Noch ein Tipp, http://www.ibiza-forum.de

Hab mir einen Ibiza mit 96KW PD Diesel bestellt, müßte in knapp 4 Wochen da sein, kann es schon nicht mehr abwarten ;)

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Noch ein Tipp, http://www.ibiza-forum.de

Hab mir einen Ibiza mit 96KW PD Diesel bestellt, müßte in knapp 4 Wochen da sein, kann es schon nicht mehr abwarten ;)

Hey, cool, danke! Und viel Spaß mit Deiner kleinen Rakete :)

Ich werd mich da mal umsehen :)

• *up*

Ich muss den Thread mal uppen. Hab schon einige Berichte über den 1.9 TDI(110 PS) Motörchen gelesen. Leider jedoch nicht allzuviel.

Wer besitzt den Seat Toledo 1.9 TDI mit 110 PS und kann dazu Auskunft geben (Fahrverhalten, Anfälligkeiten, Verbrauch)?

Gruß,
    Dominik

• Ich habe zwei Golf IV Modelle gefahren. Zuerst eine Golf IV Limousine und danach einen Golf IV Variant. Der erste Wagen hatte den 110 PS VE Motor. Der war sehr sparsam im Verbrauch und hatte ganz gute Fahrleistungen. Lt. Tacho ging der so bis ganz knapp an die 200 km/h.
    Verglichen mit dem 131 PS PD Motor, den ich nun im Variant habe, war der Motor allerdings relativ laut. Fast ein "Trecker". Der PD Motor ist im Golf wirklich sehr leise. Die Fahrleistungen sind natürlich beim neuen Motor wesentlich besser. Allerdings tut sich unterhalb von 1800 Touren nicht viel.
    Da war der alte Motor etwas besser. Das zeigt sich genau im Grenzgeschwindigkeitsbereich des 1. u. 2. Gangs, z.B. im morgendlichen Berufsverkehrstau. Hier kann es passieren, das man gerade im falschen Gang ist und dann doch schalten muß, da sich sonst der Motor quält. Das hatte ich damals beim alten Wagen nicht. Das kann aber auch eine Eigenschaft der Übersetzung des 6-Gang Getriebes sein. So wie ich das sehe, werden sich diese Erfahrungen auf den vergleichbaren Leon aus dieser Zeit übertragen lassen. Der PD Motor benötigt etwa 1 l mehr Diesel auf 100 km. Das kann aber auch daran liegen, dass der Variant etwas schwerer und die Klimaautomatik immer eingeschaltet ist.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem neuen Motor. Der geht wie Hölle... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: *up*

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wer besitzt den Seat Toledo 1.9 TDI mit 110 PS und kann dazu Auskunft geben (Fahrverhalten, Anfälligkeiten, Verbrauch)?

Welches Modell? Aktuell?

http://www.seat-forum.de ! ;)

• Re: Re: *up*

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Welches Modell? Aktuell?

http://www.seat-forum.de ! ;)

Als alter Autofan solltest du aber wissen, dass der aktuelle 1.9 TDI nur 105 PS hat :D

Das Forum kenne ich schon, dort sind aber kaum Toledofahrer anzutreffen mit dieser Motorisierung, weswegen ich mein Glück mal hier versuche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!