ICQ auf SX1...wie und woher?

  • Hallo,
    ich habe seit kurtzem ein SX1... mit allen Bugs :(


    Naja, auf jeden Fall hätte ich jetzt gerne ICQ drauf, hab aber keine Ahnung wie das geht und woher ich es bekomme...
    Könnt Ihr da helfen?


    Achso, außerdem würde mich natürlich interessieren was das Chatten in ICQ kostet.... geht dass über WAP? Ist dann ja doch recht teuer... , oder?


    Ich bin dankbar dür jede Hilfe! ;)



    mfg
    Simon

  • Welche Bugs den? Habe mit meinem SX1 noch gar keine Bugs erlebt außer Speicher voll Meldungen wenn zuviele Sachen aufwahren (Was aber bei jedem S60 Handy so ist!)


    ICQ war früher kostenlos, inzwischen will AOL Geld dafür. Du wirst es also kaufen müssen oder den "anderen Weg gehen" wenn du das mit dir selbst vereinbahren kannst.


    ICQ läuft nicht über eine Wap Verbindung, sondern über eine Internet Verbindung. Informiere dich also bei deinem Anbieter über die kosten und buche am besten ein Volumenpaket. ICQ überträgt jedoch nicht viele Daten so das dir auch keine hohen kosten entstehen werden, wenn du es nicht zu auschweifend nutzt.


    Falls du eine vollwertige WAP Flat buchen kannst (o2) kannst du auch den ICQ Dienst von WAPD nutzen der dich dann gar nichts kostet und ausgezeichnet funktioniert.


    http://www.series60.de/app_icq.php

  • Ne also locker ist die nicht...Habe das schwarze SX1 Music. Die Hardware ist zum Glück O.K. nur der Screen scheint mir etwas dunkeler zu sein als bei anderen SX1 aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    ICQ war früher kostenlos, inzwischen will AOL Geld dafür. Du wirst es also kaufen müssen oder den "anderen Weg gehen" wenn du das mit dir selbst vereinbahren kannst.


    Also es gibt mehr Möglichkeiten, bevor man "den anderen Weg" geht.


    Zum Beispiel keinen reinen ICQ Messenger sondern einen kompletten Instant Messenger.


    Der Agile Messenger ist auch für das SX1 gratis verfügbar (auf http://www.agilemobile.com) !


    Außerdem soll der (laut dem letzten Thread, bei mir funktionierts aber nicht...) auch mit Wap funktionieren, dann kann man wahrscheinlich auch die O2 Flat (Beispiel) verwenden.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!