Musical-Abendkasse? Billige Tickets?

• Hallo,

wir fahren am 06.08. kurzfristig nach Hamburg und wollten eventuell in "König der Löwen". Leider sieht es da mit Tickets sehr mau aus. Daher meine Frage ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der "Abendkasse" hat, gibts da noch Resttickets, evtl auch ermäßigt?
    Für Infos wäre ich dankbar :)

Gruß
    Max

• Mir wäre nur bekannt, dass es so genannte Fankarten (glaube sie heissen so) gibt, die ziemlich günstig sind. Allerdings muß man dafür recht früh aufstehen, es gibt sie morgens früh an der Ticketverkaufsstelle an den Landungsbrücken; aber es soll sich dort nach Aussage einer dortigen Mitarbeiterin wohl schon lange vor den Öffnungszeiten eine Schlange für diese Karten bilden (habe es deshalb nie versucht).

Jedenfalls war das letztes Jahr noch so. Die Sitzplätze die man bekommt liegen allerdings wenn ich mich richtig erinnere irgendwo in den hinteren Ecken...

• Soweit ich weiß, gibt es diese Fankarten beim König der Löwen seit diesem Jahr leider nicht mehr. Überhaupt scheint es in Hamburg weder für Mamma Mia noch für KdL besonders günstige Angebote zu geben. Ist ja auch klar, wenn die Theater da auch so schon voll sind.
    Allerdings könntest du mal nach dem Sonnenscheintarif fragen: Damit bekommt zur Zeit eigentlich bei jedem StageHolding-Musical 25% Rabatt.

Was ich allerdings sonst sehr empfehlen kann ist Tanz der Vampire. Da kriegt man an der Abendkasse noch vernünftige Tickets und wenn du unter 25 bist, hast du richtig Glück: Dort gibt es (nur an der Abendkasse) ein so genanntes U25-Ticket für 19 Euro und die Karten werden nach dem Bestplatzprinzip in PK2 bis PK4 vergeben. Lohnt sich also, wenn man dann schon etwas eher an der Neuen Flora ist. Aber es ist nicht so, als würden die Leute dort Schlange stehen.
    Wie gesagt, kann ich nur empfehlen, wenn du dich noch nicht unbedingt auf KdL festgelegt hast.

• Tanz der Vampire ist wirklich klasse, kann ich nur bestätigen.

Das mit dem U25-Ticket ist auch toll, das wäre ja direkt noch mal ein Grund nach HH zu fahren (ist aber auch ohne Musicals ne geile Stadt :D )

Ich bin eigentlich net so der Musicalliebhaber, aber TdV hat es mir echt angetan, weil das Thema geil ist und die Musik auch ein wenig "rockig". Vielleicht machst du einfach mal ne Hörprobe bei Amazon ^^

Viele Grüße
    countstumpi

Carpe Diem

• Hi,

danke für die Infos, werde mal sehn ob ich noch Tickets bekomme. Das U25 scheidet leider bei mir aus, vielleicht wirds ja trotzdem was.

Gruß
    Max

• Das mit dem u25 Ticket klingt verdammt interessant. Hat jemand infos ab wann man dann die Karten dort bekommen kann an dem jeweiligen Tag? Also, ab wann die einem die Dinger an der Abendkasse verkaufen bzw. ab wann die Abendkasse öffnet?

• Das U25-Ticket kann man am Tag der Vorstellung gleich kaufen, wenn die Kassen öffnen. Ich hab die Öffnungszeiten nicht im Kopf, aber ich meine, dass sie um 10:00 Uhr auf machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!