Nokia 6600 hingefallen. Brauch hilfe

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wäre ja noch schöner. Sollten an dem Gerät Folgeschäden aufgrund des Sturzes entstehen soll das NSC dann dafür gradestehen?

Garantie von 6 Mon. gibt es nur auf den Coverwechsel bezogen.

Wenn ich zu einem NSC gehe, und sage:
    Bitte wechselt mit die Oberschale!
    Erlischt dann die Garantie?
    Kann doch eigentlich nicht, oder? (Du weisst das sicherlich besser als ich... ;) )

Oder anders gefragt: Archiviert das NSC, dass es sich bei dem Coverwechsel um einen Sturzschaden handelt?!?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Wenn dann bei einem anderen / späteren Schaden festzustellen ist, dass dieser durch einen Sturz verursacht wurde, ist natürlich nix mit Garantie - das ist klar, aber sonst... (es ging ja um das Garantieende durch Coverwechsel, nicht durch den Sturz)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wenn ich zu einem NSC gehe, und sage:
    Bitte wechselt mit die Oberschale!
    Erlischt dann die Garantie?

Nein.

Zitat

Oder anders gefragt: Archiviert das NSC, dass es sich bei dem Coverwechsel um einen Sturzschaden handelt?!?

Ja, man kann für jedes Gerät in ein Bemerkungenfeld etwas reinschreiben. Allerdings wird diese Info nicht in einer Datenbank eingetragen.

Zitat

Wenn dann bei einem anderen / späteren Schaden festzustellen ist, dass dieser durch einen Sturz verursacht wurde, ist natürlich nix mit Garantie - das ist klar, aber sonst... (es ging ja um das Garantieende durch Coverwechsel, nicht durch den Sturz)

Richtig.

Gruß Dominik

• Ok hab nachgefragt. Das Tauschen der Hülle kostet 50€. Aber das komische der hat gesagt könnte sein das beim Tauschen macken reinkommen weil er das Werkzeug dazu nicht hat. Dann macht das doch kein Sinn. Und einschicken will ich das nicht da es dann Wochen weg ist.

• Ja ich bin unter nokia.de dann Händlersuche. Software update lass da ja auch machen(gratis). nur er sagte er habe kein Werkzeug und da könnten kratzer reinkommen.

• hallo ALSO....

entweder du bittest deinen nokia-händler das 6600 mit dem fingernagel ohne werkzeug zu öffnen nachdem er als käuflich zu erwerbendes einzeteil das ,welches getauscht werden soll, griffbereit zu liegen hat, statt
    das ganze gehäuse oder du machst es evtl. selbst. werkzeug braucht man nicht beim 6600. nimm mal die suchfunktion oder suche bei google nach der beschreibung, wie es geht, wo man den fingernagel ansetzt und um den gehäusespalt fährt.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!