Ich habe ein mittelgroßes Problem: Mir ist das Display meines T610 "gerissen"!
Laut Aussage meines SE-ServiceCenters ist das eine mechanische Beschädigung und fällt nicht in die Garantie.
Mir wurde angeboten ein neues Display für 104€ (!) einzubauen. Ich habe gerade einmal bei eBay geschaut, da wird für ein Display max. 40€ verlangt!
Jetzt zwei Fragen: Erlischt die Garantie, wenn ich das Display selber wechsle (nehm ich mal an)? Und ist dieser Wechsel schwer?
Was würdet ihr mir raten - selber machen, Geld sparen oder machen lassen, Garantie behalten?
Und falls jemand noch ein solches Display zum TT-Freundschaftpreis übrig hat, bitte per PN melden
Schon mal Danke im Voraus!
T610 Display kaputt
-
-
-
garantie
klar erlischt die Garantie wenn du an dem Teil selber rumwerkelst..
Tausch ist aber relativ einfach...
Jemand hat hier auch eine Anleitung zum auseinandernehmen und Displaytausch reingesetzt...mußte mal suchen..
Ansonsten schau mal hier nach http://www.mptelecom.de
gruß -
also machen lassen auf keinen fall, für 104 euro kriegst ja schon n neues wenn du glück hast!
-
Moin!
Da die Garantie sowieso futsch ist, kannst Du es auch selber reparieren. Beim Servicepartner würdest Du eh nur auf das neue Display Garantie bekommen und nicht aufs restliche Gerät ...
Der Austausch ist eigentlich relativ easy - schau mal in der Lötstation nach der Anleitung zum Öffnen des T610 (Suchbegriff "T610 Display"). Ich hab' bei meinem T610 neulich das Display getauscht - problemlos.
Das einzige, auf das Du dringend achten solltest, ist ein sauberer und staubfreier Arbeitsplatz. Die Displayscheibe des Gehäuses (die bei Dir ja offensichtlich noch heil ist) zieht Staub fast magisch an. Mit der Schutzfolie des Ersatzdisplays kann man diesen aber wieder recht elegant runterkriegen.
Und Staub zwischen Display und Scheibe sieht ziemlich bescheiden aus, weil alles in dunkel gehalten istGruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!