Kann man auf Motorola Handys so gut SMS tippen wie auf Nokia?

• Mein allererstes Handy war ein Motorola Timeport (Triband+WAP). Ich mochte es sehr gerne, doch war SMS schreiben ein Graus. Auf den Nokia-Handys, die ich seitdem hatte, geht das sehr schnell und unkompliziert von der Hand.

Hat Motorola mittlerweile nachgebessert?

Wie sieht es in Sachen Telefonbuch und Kalenderfunktionen aus?

• Das ITAP von Moto ist nicht schlecht, allerdings dürfte es für meinen Geschmack etwas schneller in der Worterkennung sein. Im Vergleich zu meinem K700i war das V600 das ich vorher hatte relativ lahm.

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• bei meinem v525 mit vodafone menü ist das eigentlich ziemlich gut geregelt. Die verschiedenen Wortmöglichkeiten kann man schnell mit den pfeiltasten ändern, und sowieso eigentlich sehr gut. Das einzig negative ist das es etwas langsam ist, also für die schnelltipper braucht das handy ne zeit um nachzukommen ^^

• Also ich schreibe relativ häufig SMS und finde T9 einiges besser als iTAP. Die einfachsten Wörter kennt das Handy teilweise nicht oder macht Vorschläge die überhaupt nicht passen. Bei mir ging das SMS schreiben mit T9 wesentlich schneller...

• Da ich nicht täglich eine SMS schreibe, finde ich die Worterkennung nicht langsam ;)
    Ideal finde ich, dass unbekannte Wörter oder eMail-Adressen automatisch ins Wörterbuch übernommen werden. Weiss aber nicht, ob die aktuellen Nokias das auch beherrschen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das stimmt. Leider werden manche Wörter scheinbar aber irgendwann auch wieder rausgeschmissen. Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, das Wörter die ich hundertpro schon mal im iTAP drin hatte auf einmal nicht mehr erscheinen. Von daher mein Fazit: T9 ist besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!