SK65 Daten / Fakten / Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ist ja Geschmackssache aber ich würde mit dem BB nur mit Headset telefonieren, da ich es total dämlich finde, sich das Teil ans Ohr zu halten :)

Das lässt sich wohl schwerlich bestreiten... wobei ich die Kabelitis eigentlich immer eher hinderlich finde. Also sehe ich dann doch lieber dämlich aus :)

Philotech

• Re: wann denn wirklich lieferbar ???

Zitat

Original geschrieben von ta96
    Ich glaub nämlich nicht wirklich dran, dass irgendein Online-Anbieter das schon
    in 2-3 Tagen liefern kann...... :o

:cool: telef. Bestätigung von Siemens: es steht noch kein Auslieferungstermin
    für dieses Gerät fest!!!! :p

• Re: Re: wann denn wirklich lieferbar ???

Hallo ta!

Zitat

Original geschrieben von ta96
    :cool: telef. Bestätigung von Siemens: es steht noch kein Auslieferungstermin
    für dieses Gerät fest!!!! :p

Naja, das muß noch nix heißen, es kommt darauf an, wer anruft. Wenn du als Großhändler oder Einkäufer eines Netzbetreibers anrufst, wird die Antwort sicher differenzierter ausfallen, als wenn du als Endkunde die Hotline nervst...

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Ich war echt am überlegen, aber 144 Gramm! ist ja wahnsinn!
    und 12 cm lang... Ich will ja kein winzling haben (das s55 ist mir schon oft genug aus den handen geflutscht) aber das ist too much..

• hört sich größer an, als es ist. Wenn man es in der Hand hat und mit Telefoniert hat es echt eine angenehme größe.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ist ja Geschmackssache aber ich würde mit dem BB nur mit Headset telefonieren, da ich es total dämlich finde, sich das Teil ans Ohr zu halten :) Sieht irgendwie seltsam aus. Das SK65 ist halt ein Handy mit BB, ein BB hat ein Handy integriert. Je nachdem worauf man den Fokus legt oder legen muss, das kauft man halt.

Stimmt. Für mich ist auch gar nicht die Tastatur für die Bezeichnung Blackberry ausschlaggebend, sondern eben wirklich die Push-Technik. Wobei das auch eine Mogelpackung ist: Gepusht wird hier garnix, nur gepulled, und zwar in 15-minütigen Abständen, zumindest bei der Prosumer-Variante des BB-Dienstes. Als ich das erfahren habe, hat sich dann doch etwas Ernüchterung breitgemacht - schneller bin ich nämlich in den meisten Fällen mit der SMS-Benachrichtigung und Abruf on demand unterwegs.

Was spricht eigentlich gegen eine permanente Abfrage der POP-Mailbox, wie es ja auch bei so vielen anderen (Web)mail-Anbietern funktioniert? Die SMS kommt schließlich auch fast zeitgleich mit dem Absenden an, eine einfache Textemail hat zwar mehr kb, ist mit UMTS aber in Bruchteilen von einer Sekunde übermittelt. Warum gibt es also eine solche Technik bei den Mobilfunkanbietern noch nicht? Das wäre doch der Renner - E-mails schnell wie SMS, das wäre einfach perfekt...

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Ich war echt am überlegen, aber 144 Gramm! ist ja wahnsinn!
    und 12 cm lang... Ich will ja kein winzling haben (das s55 ist mir schon
    oft genug aus den handen geflutscht) aber das ist too much..

Ich ärgere mich darüber, dass die Teile immer kleiner und fummeliger werden....
    Darum bin ich auch immer noch begeistert über mein 6310i. ;)
    Und als Vergleich:
    SK65 (lt. Datenblatt)
    • Abmessungen: 120 x 47 x 22 mm
    • Volumen: 115 cm³
    • Gewicht: 144g
    6310i (lt. Nokia-Site)
    • Abmessungen (H x B x T): 129 x 47 x 17 - 21 mm
    • Volumen: 97 cm³
    • Gewicht: 111 g (inkl. Standard-Akku BPS-2)

Da ist's also kleiner wie mein jetziges Handy, wiegt aber mehr. :o
    Bin mal gespannt, ob sich der Unterschied 144<-->111g tatsächlich
    als Nachteil zeigt..... :)
    Wenn's nur endlich mal ausgeliefert würde...... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    ... Wobei das auch eine Mogelpackung ist: Gepusht wird hier garnix, nur gepulled, und zwar in 15-minütigen Abständen, zumindest bei der Prosumer-Variante des BB-Dienstes. Als ich das erfahren habe, hat sich dann doch etwas Ernüchterung breitgemacht - schneller bin ich nämlich in den meisten Fällen mit der SMS-Benachrichtigung und Abruf on demand unterwegs.

In der Business-Variante hat man echtes Push.
    Ich habe Weiterleitungen eingerichtet wie folgt:
    Eine private Mail geht bei mir auf dem Privatkonto ein. Von dort Kopie an o2-Konto zur SMS-Weiterleitung UND auf mein Dienstkonto mit MS Exchange und Blackberry.
    Dann ist die zeitliche Eingangsfolge etwa so:
    Zuerst kommt in der Regel die Mail auf dem BB an. Dann mit ein paar Sekunden bis eine knappe Minute die SMS über o2. Und meist ganz zum Schluss die Mail auf meinem lokalen Rechner über Exchange-Abruf. Was daran liegt, dass ein MS-Exchange-Konto wirklich ein simples Pull-Konto ist und Outlook seine Exchange-Konten auch nur 1x pro Minute oder so abruft.

Zitat

Was spricht eigentlich gegen eine permanente Abfrage der POP-Mailbox, wie es ja auch bei so vielen anderen (Web)mail-Anbietern funktioniert? Die SMS kommt schließlich auch fast zeitgleich mit dem Absenden an, eine einfache Textemail hat zwar mehr kb, ist mit UMTS aber in Bruchteilen von einer Sekunde übermittelt. Warum gibt es also eine solche Technik bei den Mobilfunkanbietern noch nicht? Das wäre doch der Renner - E-mails schnell wie SMS, das wäre einfach perfekt...

Na das ist nicht ganz dasselbe. Die SMS-Weiterleitung erfolgt ja durch den Provider selbst beim (gepushten) Eingang über das SMTP-Protokoll. Wenn ich o2 so einstelle, dass externe Konten abgerufen werden, dann geht das auch nur alle x Minuten.

Aber wie ist das eigentlich wenn man ein "echtes" eigenes BB-Konto hat, dh nicht seine alten Konten weiternutzt und vom RIM-Server abfragen lässt? Die müssten dann doch sofort kommen. Übrigens meine ich mal gelesen zu haben, dass die Abruffrequenz von externen Konten sofort steigt, wenn man eine Mail bekommen hat, damit man ein zügiger Dialog möglich ist. Dh dann alle 5 oder 2 Minuten oder so.

Philotech

• Aber ist es nicht so, dass auch eine "normale" Handyvariante ohne BB angeboten wird?
    Dann hast Du doch ganz normales POP/SMTP und kannst Dich via SMS benachrichtigen lassen. Nebenbei hast Du eine Volltastatur ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Für mich die große Quizfrage...

Wenn es da zwei Varianten gibt...werden die dann gleichermaßen
    ausgeliefert...(wie z.B. zwei verschiedene Farben ?)

Ist evtl sogar das "Nicht-BB" SK65 günstiger ?!?

Und für diejenigen, die es schon in der Hand hatten....
    Ist die Tastatur auch so besch***en, wie die des S65 ?!?
    Ich fand die von dem S55 ja schon nicht so der Brüller (wobei mir
    keine Tasten ausgefallen sind), aber die des S65 find ich so schlecht,
    daß ich es am liebsten meiner Schwester gebe...

Viele Grüße

BlueFlame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!