SX1: O2 oder "normale" Firmware?

  • hi
    ich steh vor der entscheidung mir entweder die o2 music edition oder das normale sx1 zu kaufen.
    hat die o2 firmware irgendwelche nachteile gegenüber einer "normalen"?
    kann man auf das o2 auch eine andere firmware draufflashen (garantie verlust ist egal)?

  • ne das is nicht möglich.


    musst dich immer an die o2 music firmware richten. die wird aber meines wissens auch geupdatet.

    xcommunica

  • Hi,


    klar kannst Du eine andere FW einspielen. Ich habe beime O2-FW durch die FW13_BRD-Retail ersetzt und bin somit mein O2-Branding etc. losgeworden. Das O2-Active kann manuell de-installiert werden.
    Falls man aber nix gegen O2 hat und seine Garantie behalten n möchte, sollte man sich auf das O2-Update beschränken.

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Zitat

    Original geschrieben von pulsum


    klar kannst Du eine andere FW einspielen.

    Das ist aber offiziell AFAIK nicht vorgesehen, weshalb dieser Punkt hier definitiv nicht weiter vertieft wird. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Das ist aber offiziell AFAIK nicht vorgesehen, weshalb dieser Punkt hier definitiv nicht weiter vertieft wird. ;)


    Weitere Vertiefungen des Themas waren auch nicht vorgesehen :)
    Nur der "Kick" in die Richtung...


    Stellt sich aber die Frage, ob es tatsächlich rechtswidrig ist, da ich die Hardware (also das Telefon) ja gekauft habe und eigentlich dann damit machen kann was ich will, oder?
    Aber ich will hier keine Diskussion darüber anstossen...


    c u

    the devil is a loser and he's my bitch

  • Zitat

    da ich die Hardware (also das Telefon) ja gekauft habe und eigentlich dann damit machen kann was ich will, oder?


    Nein, nicht ganz. Du darfst z.B. keine Firmware einspielen, die Funktionsstörungen im GSM Netz Deines Betreibers verursacht.

  • Ok, wenn ich aber die FW eines org. SX1 einspiele, dann kann ich ja davon ausgehen, dass keine Störungen im GSM-Netz verursacht werden.
    Aber das man solche Software nicht nutzt habe ich mal vorausgesetzt ;)

    the devil is a loser and he's my bitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!