Telefonieren über BT möglich?

• Hallo,

es müsste doch grundsätzlich möglich sein, über BT miteinander zu sprechen? Ich meine, ich und meine Frau haben beide das geiche Handy. Bluetooth ist vorhanden (3650). Es sollte doch möglich sein, ein Progi zu scheiben, mit dem man kostenlos über BT labern kann. Oder via PC-Suite über BT das Handy anrufen. So ala Interngespräch oder hab ich einen :gpaul: ?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ist auch möglich.... Es gibt Tools dafür.

Aber die sind alle PTT. Also wie ein guter alter Walkie Talkie. Du kannst nur sprechen oder empfangen nicht beides gleichzeitig... Funktioniert gut.

Die BT Reichweite ist aber nicht besonders hoch.. Macht nur Sinn wenn man in der selben Wohnung ist.

Wohnzimmercouch an Küche! Ein Pils bitte! :D

• Danke für Deine Antwort!
    Kannst du mir sagen, wie die Tools (ausser fastchat) heisen?
    Bei Fastchat muss man auf dem Server eingeloggt sein und das kostet.
    Ich suche ein BT Proggi das ausser die Anschaffung keine weiteren Kosten verursacht.

Greetz CN :top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Servus!
    Das is ja mal geil, hätt ich nicht gedacht das es sowas gibt, ist das dann nur unter gleichen geräten (Bsp. 3650 zu 3650) oder geht das unter allen Symbian geräten? Oder gibts das ganze vielleicht sogar als Java APP?`Kannst du mir sagen wie die tools die es gibt heissen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Servus!
    Weis noch jemand wie die Proggies heisen mit denne man sich über Bluetooth unterhalten kann?

Gruß Deifie

• Zitat

Das is ja mal geil, hätt ich nicht gedacht das es sowas gibt, ist das dann nur unter gleichen geräten (Bsp. 3650 zu 3650) oder geht das unter allen Symbian geräten? Oder gibts das ganze vielleicht sogar als Java APP?`Kannst du mir sagen wie die tools die es gibt heissen?

Das geht unter allen auf denen die Software ist. Also allen S60. Als Java Programm gibt es das noch nicht.

• Wozu?
    Innerhalb der BT-Reichweite kann man sich prima ohne Handy in Zimmerlautstärke unterhalten.

• Servus!
    Klar kann man sich innerhalb der Bluetoothreichweite auch so unterhalten, würde das ganze einfach aus "technischem Spieltrieb" mal ausprobieren.
    Gibts da ausser Fastchat noch andere progs?

Gruß Deifie

• Zitat

Das geht unter allen auf denen die Software ist. Also allen S60.

Und wie heisst die Software (ausser Fastchat)?

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!