O2 Flatrate Frage

• Ich habe eine Frage zur O2 Flatrate. In einem anderen Thread wird darüber diskutiert, ob man die Data Packs zusammen mit der O2 Flatrate benutzen kann. Ich dachte das wäre gar nicht nötig, da die O2 Flatrate alle anfallenden Kosten deckt, oder kommt da etwa je nach Datenmenge noch etwas dazu? Was genau deckt die Flatrate denn dann ab?

Mike

• Re: O2 Flatrate Frage

Zitat

Original geschrieben von LikeMike
    Was genau deckt die Flatrate denn dann ab?

*grmpf* ...

Zum 1276. Mal:

Alles was über den APN wap.viaginterkom.de läuft ist in der Flat enthalten.

Aber das ist natürlich *nicht* alles, was man im Internet machen kann. Direktes ICQ oder Mail über POP/SMTP ist *nicht* über die Flat abgedeckt. In diesen Fällen kann ein zusätzliches Volumenpaket Sinn machen.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Aber erst wird das Datapack aufgebraucht, auch für WAP , gelle?

Kommt auf die Reihenfolge der Buchung an ;).

Erst Flat, dann Volumen, dann wird zuerst die Flat genutzt.

• Aha, mir war das, trotz durchlesen unzähliger Threads nicht so ganz klar...

das bedeutet aber doch, da es ein Extra Wap ICQ gibt, und man best. Email Adressen über das O2 Portal benutzen kann, für die überwiegende Mehrheit der Benutzer es nicht sinnvoll ist, noch ein Data Pack zu der Flatrate zu bestellen. Für das normale surfen, über diese APN, fallen keinerlei zusätzliche Kosten an, egal wieviel MB dabei übertragen werden. Oder hab ich immernoch was falsch verstanden.

Mike

• Ok, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt bin ich bei dem Thema ziemlich neu, und hab von vielen Sachen noch gar keine Ahnung, wie auch z.b. von APN.

Ich dachte ich könnte im Handy (sony Ericson K700i) einfach irgendwo den APN eingeben, finde dort allerdings nur "verbinden mit" wo ich O2 Wap GPRS eingestellt habe. ISt das bereits der nötige APN oder muss ich den woanders einstellen? Außerdem steht da noch etwas von einem Benutzernamen und Kennwort. Ein Kennwort habe ich von O2 bekommen, was ist aber mein Benutzername? Oder brauche ich das gar nicht für die Flatrate?

Mike

• Zitat

Original geschrieben von LikeMike
    Ich dachte ich könnte im Handy (sony Ericson K700i) einfach irgendwo den APN eingeben, finde dort allerdings nur "verbinden mit" wo ich O2 Wap GPRS eingestellt habe.

Die WAP-Einstellungen sind eine Sache, das Datenkonto eine andere ;).

Du musst unter "Verbindungen - Datenübertragung" kontrollieren, ob das Datenkonto die richtige Konfiguration aufweist. Dort kannst du auch den APN einstellen. In den WAP-Einstellungen kannst du dann das WAP-Profil mit dem Datenkonto verknüpfen.

• Laß Dir doch von o2 einfach eine Konfigurations-SMS schicken, die richtet alles automatisch ein. Findet Du auf der Homepage.

Flat/Data-Packs: Momentan steht bei o2, daß beide nicht zusammen beauftragt werden können.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    [...] Flat/Data-Packs: Momentan steht bei o2, daß beide nicht zusammen beauftragt werden können.

Das habe ich auch eben grade im Kleingedruckten gelesen. Allerdings konnte ich mir kurz vorher das Data-Pack 10 bestellen, was mir auch per SMS bestätigt wurde. Die Wap-Flat habe ich schon ein halbes Jahr und sie wird auch weiterhin als aktiviert angezeigt.
    Jetzt würde mich natürlich auch nochmal interessieren, wie das mit der Abrechnung funktioniert. Wap über die Flat und normales Internet über das Pack oder wie? Wäre ja ziemlich dumm, wenn das Wappen jetzt zuerst in 100KB-Blöcken vom Pack abgerechnet wird.
    Weiß jemand was oder soll ich mich mal an die Hotline wenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!