O2 MMS in Fremdnetze nicht möglich

• Hallo!

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich kann mit meinem von O2 vor konfiguriertem Nokia 7610 keine MMS mehr in Fremdnetze (getestet mit D2) verschicken. Wenn ich mir die MMS aber selber schicke kommt sie kurze Zeit später an. Die MMS an D2 stehen immer mit "Fehler" oder "Unerledigt" in den Sendeberichten. Der Empfang von MMS funktioniert aber auch mit MMS die mir aus dem D2 Netz geschickt werden.

Kleine Anmerkung: Das Empfänger Handy bekommt nichtmal eine SMS mit einem Link um die MMS im Internet zu sehen. Und das Handy (D2) auf das ich die MMS schicken will hat mir izwischen 2 MMS geschrieben....

Kennt jemand von Euch dieses Problem und vor allem: Gibt es dafür eine Lösung?

P.S.
    Noch eine andere Sache die mir gerade einfällt:
    Ich habe versucht ein .3gp Video (selbst erstellt und unter 100KB) an eine MMS anzuhängen. Doch mein Handy sagt mir immer dies sei ein unzulassiges Format. Welche Videodateien kann man denn dann bei MMS anhängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!