Sharp GX-30 Mp3 Umwandlung

• Hallo,

ich habe ein kleines aber feines Problem :-)

Habe ein Sharp GX-30 und möchte meine mp3 wandeln das ich Sie als Klingeltöne abspielen kann.

Meine Frage:
    Mit welchen Programm kann ich das am besten machen und auf was muß ich achten ?

Achso.. zweite Frage.
    Wie kann ich am besten die mp3 vom Rechner auf das handy überspielen ? Datenkabel ? Welche Software sollte ich dazu nutzen ?

Danke schonmal im voraus !

• also mein freund hat auch das GX30 und wir machen alles mit dem Kartebleser und schnell und einfach und funktioniert einwandfrei bis jetzt noch keine probleme. Da brauchtman kein programm dazu das einzige was du brauchst ist ein Kartenlese gerät für Deine SD-Karte.

• Sharp GX 30 Umwandlung

vielen dank..

aber kann ich die mp3 dann von der Karte als Klingelton einsetzen ?
    ich dachte immer die müßte ich erst wandeln ?!

• MP3 als Klingelton geht nicht

Hallo,
    ich mache es kurz: das geht nicht!

Zusammenfassend aus den Erfahrungen hier im Forum kann ich dir sagen, dass das noch niemand "DAS GEHT" geschrieben hat. Ich glaube, hier kannst du dir jeden Mühe sparen!
    "Ich möchte mich gerne irren!" :(

• du kannst sie zwar mit dem MP3 player abspielen, aber leider nicht als klingelton benutzen. Hatten schon einiges ausprobiert aber leider ohne erfolg.:flop:

• Hi,

So Jungs hier mal ne Deutsche Anleitung von mir, wie Ihr auf dem Sharp GX30 Realklingeltöne abspielen könnt:

Ihr braucht 2 Software Dinge dafür:

1.) http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm hier kriegt ihr einen Mp3 zu Wave converter. Womit ihr eure Mp3s in Wave Dateien umwandeln könnt.

2.) http://smaf-yamaha.com/tools/downloads.html#wscma2s hier gibt es dann einen Wave zu SMAF umwandler. Mit dem ihr die Wave dateien in SMAF Files für das Handy umwandeln könnt.

Dann braucht ihr noch einen Kartenleser um nachher die fertige Datei über die SD Karte auf euer Sharp GX30 zu kriegen.

und ihr braucht den Windows Audiorecorder aber dazu später mehr.

1.) Wandelt das MP3 File in ein Wave File um mit dem Ddpoweramp Programm (1. Download) benutzt dazu unbedingt diese Einstellungen.

16 Bit (CD)

8000Hz

2'Stereo' (CD)

drückt dann Konvertieren.

Ich würde immer einen Neuen Ordner dafür anlegen da er sonst die alten Dateien überschreibt.

2.) Benutzt nun den windows audiorecorder mit dem ihr aus dem Wave File eine beliebige stelle rausschneidet, welche euch gefällt. Die maximale Länge des Files darf 11 Sekunden sein. Mehr geht nicht da es sonst später nicht läuft auf dem Telefon.

3.) Öffnet nun den Yamaha Wave = SMAF File Editor. und zieht einfach per drag and drop das so eben Konvertierte 11 Sekundenlange Wave File auf das Programm. Das Programm zeigt euch an wenn alles Ok ist. Achtet bitte unbedingt darauf das, dass Konvertierte File die Größe von 50 kb nicht übersteigt da es sonst nicht läuft auf dem telefon.

4.) Kopiert nun das fertig Konvertierte File mit der Endung *.MMF von der Festplatte auf eure SD Karte in den Ordner Sounds.

5.) Auf dem Handy dann einfach unter Sounds = SD Karte, den Ton auswählen und auf das Handy verschieben oder kopieren.

6.) Unter eurem Profil könnt ihr nun den Ton als Klingelton auswählen und schon habt ihr einen Realtone als Klingelton.

Achtet aber darauf das die Tonbezeichung nicht mehr als 12 Zeichen hat. Da es sonst ein Problem gibt.

• das GX30 unterstützt 40-Stimmen gleichzeitig, sodass MA-3 empfehlenswert wäre wobei das bei RealTones eigentlich keinen Unterschied machen dürfte. Aber einfach mal ausprobieren.

• Hallo,

ich habe mal eben nach der sehr guten Anweisung mmf Files erstellt. Habe dies aber noch nicht aufs Handy übertragen! Dazu eine Frage:
    Ist es normal, dass wenn ich die Files mit dem PSM Player abspiele das ganze sehr abgehackt klingt? Eigentlich kannst man die Files vergessen, der Ton ist schrecklich!
    Oder ist das auf dem Handy dann besser?

Zweite Frage: Was muss ich unter MA-3 verstehen?

Danke

MfG
    Hookahey

• Ich kenne den PSM Player nicht, kann dazu leider nichts sagen. Teste die mmf-Dateien einfach mit einem Tool von YAMAHA (z.b. den Sound Decorator - http://smaf-yamaha.com).
    Es gibt MA-1, MA-2, MA-3 und MA-5. Diese bezeichnen den ChipTyp und somit auch wie viele Stimmen gleichzeitig unterstützt werden; MA-1 = 4, MA-2 = 16, MA-3 = 40 und MA-5 = 64.
    Normalerweise benötigt man für einen Klingelton nicht mehr als 16 Stimmen, da nun aber die neuen Stereo-Handys rauskommen muss man auch den zweiten Kanal ansteuern. Dies bedeutet dass ein 16-stimmiger Ton maximal 32 Kanäle benötigt.
    Sollte ein Mono-Klingelton benutzt werden wird dieser eben auf Stereo umgewandelt, d.h. links und rechts das selbe. Bei einem Stereo-Klingelton können links und rechts Unterschiede auftreten (ob man diese auch hört ist eine andere Frage ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!