Frage zu Vodafone Live

  • Hi@all,


    kann man mit jedem aktuellen Handy das Vodafone Live! - WAP Portal mit Bildern aufrufen und anzeigen oder muß das Handy speziell von Vodafone vorbereitet sein?? Ich habe hier bei meinem Siemens M65 die WAP-Daten von Vodafone eingegeben aber bekomme "nur" die einfache Text-Version von Vodafone Live! zu sehen. Wie kann man das ändern??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich nehme einmal an dass man ein Vodafone Live! Handy benötigt. Denn wie ich festgestellt habe erkennt das Vodafone D2 Netz ob es sich um ein Vodafone Live! Handy handelt oder nicht. Auch ob das Handy bestimmte Dienste nutzen kann oder nicht. So ist mein 6600 in der Lage die News-Clips im Vodafone Live! Portal abzuspielen. Beim 6230 erhalte ich diese Auswahl nicht. Hier sind nur einige Video-Clips zu nutzen.
    Mit einem anderen nicht Vodafone Live! Handy bekomme ich das Live! Portal Angebot nicht.
    Ich vermute aber auch dass es auch am Handy selber liegt und an den richtigen Einstellungen im jeweiligen Gerät.

    MFG


    Norbert

  • Hi,


    ok wenn es denn so ist, wie erkenne ich dann welches Handy ein "Vodafone Live!" Gerät ist?? Das M65 wird ja auch von Vodafone vertrieben.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Jungle13


    Tolle Antwort.....



    Wie schon oben geschrieben ist mir klar das das M65 bei Vodafone angeboten wird! Ich brauche evtl. nur die korrekten WAP-Einstellungen um Vodafone Live! mit Bilder aufrufen zu können und nicht die Text-Version von Vodafone Live!. Wenn dies nur die Vodafone Live!-Handys können dann sollte das M65 das ja können da es ja anscheinend ein Vodafone Live!-Handy ist.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Re: Frage zu Vodafone Live


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    aber bekomme "nur" die einfache Text-Version von Vodafone Live! zu sehen. Wie kann man das ändern??


    Eigentlich gar nicht. Man kann nur abwarten, bis Vodafone mal wieder die UserAgent-Kennungen aktualisiert hat, damit das M65 das grafische Portal bekommt.


    Wird sicher nicht allzu lange dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!