SX1 Rookie-Fragen

• Hallo Leute

Habe gestern erst mein 6600 gegen ein SX1 getauscht. Nun habe ich einige Fargen.

1. Ist es normal, dass ich im Dateimanager unter C immer ein Ordner mit dem Namen Nokia habe?

2. Wieso habe ich im Fexplorer 5 Datenträger anstatt 3 wie beim 6600?

3.Wieso speichert das Handy die ganzen Proagramme im TS ab, obwohl ich als Speicher dei MMC angegeben hab, wenn das SDS benutzte!

4. Wo kriege ich umsonst Fscaller und andere schöne Apps her?

5. Welche Programme sollten ich auf jedenfall aufs SX1

Vielen Dank schon im voraus!
    :eek:

Sientik

• Tada...

Weil das Thema zumindestens ansatzweise passt :) ... wie schauts bei O2 eigentlich mit dem Rückgaberecht aus?

Fallbeispiel: :D

1 ) Bestelle mir z.B. das SX1 Music online.
    2) Handy kommt 2-3 Tage später an
    3) Kann das Handy doch jetzt eigentlich 10 Tage mit meiner alten SIM
    testen ( Hauptsache neue SIM wird nicht aktiviert, oder?) und dann
    wieder zurückschicken. Richtig?!?

Wär für mich persönlich ne klasse Sache.

Schöne Tach :cool:

Tizzle

• Verstehe nicht, was da paßt :confused:

Und wieso weißt Du schon jetzt, daß Du das SX1 nach ein paar Tagen Test wieder zurückschicken wirst?

• solange du die o2 karte nich aktivierst hast du ein 14 tägiges rückgaberecht
    aber wenn du das sx1 einmal hattest, wirst du es nicht wieder zurückgeben wollen ;) is zumindest bei mir so ...

• Dieses Gefühl kenne ich. :D

@silentik: Zu 3.: Das liegt daran, dass Anwendungen immer bei der SDS erst im Telefonspeicher installiert werden und dann erst auf die MMC, wenn ausgewählt, verschoben werden.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Re: SX1 Probleme und Fragen!

Zitat

Original geschrieben von sientik
    1. Ist es normal, dass ich im Dateimanager unter C immer ein Ordner mit dem Namen Nokia habe?

Formatier und lösch das ganze eben. Mach die eigene Pfade, fertig ;)

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Re: SX1 Probleme und Fragen!

Zitat

Original geschrieben von sientik
    3.Wieso speichert das Handy die ganzen Proagramme im TS ab, obwohl ich als Speicher dei MMC angegeben hab, wenn das SDS benutzte!

Wenn ich das wüsste, wäre ich auch glücklich ;)
    Ist bei mir auch so, aber glücklicherweise kann man ja wie schon geschrieben auch direkt über's Handy installieren...

• Zitat

Ist es normal, dass ich im Dateimanager unter C immer ein Ordner mit dem Namen Nokia habe?

Kommt daher das Series60 von Nokia entwickelt wurde. Mit Symbian hat das gar nix zu tun!

Manche Leute checken einfach den Unterschied nicht...

Mal als Vergleich mit einem Linux PC

UI: KDE , Gnome usw... (beim Handy S60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!