Vor genau dieser Entscheidung stehe ich gerade. Eigentlich hatte ich mich ja schon für das SE k700i entschieden gehabt, bin mir jetzt aber doch unschlüssig.
Außer telefonieren, smsen und vielleicht auch mmsen will ich vor allem mit meinem Handy Spaß haben, d.h. zum einen Spiele und Musik zum anderen Interent. Dazu ist mir natürlich ein sehr sehr gutes, großes Display äußerst wichtig.
Vom Design her gefällt mir das SE besser, in der Hand (und vor allem die Zahlen) liegt mir das Nokia aber etwas besser. Was mich vor allem meine Entscheidung überdenken lassen hat war, als ich gesehn hab dass man Doom auf dem Nokia spielen kann. Soweit ich weiss geht das auf dem SE nicht, wegen unterschiedlichem Betriebssystem. Kann man denn noch mehr alte PC Spiele auf dem Nokia erwarten, die auch einigermaßen gut laufen? Oder kann man vielleicht auch erwarten, dass die Spiele mit Java herauskommen?
Wie sind denn die Displays im Vergleich? Das vom Nokia ist ja etwas größer, aber wie sieht es mit der Qualität aus?
Ein weiterer Vorteil für das Nokia ist natürlich die Speicherkarte, mit der man natürlich auch einiges anfangen kann.
Allerdings denke ich dass die Rechenleistung des SE besser ist, wenn man sich mal das Tennis Spiel anguckt. Vielleicht kann man ja hochklassige Spiele demnächst eher auf dem SE erwarten.
Das Nokia ist ja auch schon über ein halbes Jahr alt. Ist die Mobil Welt heutzutage schon so schnell, dass sich das deutlich bemerkbar macht? Steht vielleicht der Nachfolger des 6600 bereits in der Tür?
Ach ja, die Größe und das Gewicht spielen bei mir keine große Rolle, eigentlich mag ich es sogar etwas größer.
Mike