P800 + 02Flatrate + Einstellungen

• Hallo zusammen,

ich habe mich nun 2 Stunden durchs Forum gewälzt nur leider noch keine wirklich Hilfe bekommen.
    Wahrscheinlich bin ich wirklich zu dämlich - entschuldigt.

Ich hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir.

Und zwar habe ich die 02 Surf Wap Flatrate abgeschlossen und will nun gerne mein handy konfigurieren (P800) nur damit on zu gehen.

Ich habe bei o2online.de mir die automatischen WAP GPRS Einstellungen geholt und sie eingestellt.
    Leider komm ich so aber nicht ins Internet - es ist ein interner Fehler 259 aufgetreten.

Sind das die richtigen Einstellungen um die Flatrate zu nutzen?

• .. hier meine Einstellungen:

Unter Internetkonten:

O2 WAP GPRS
    Verbindungstyp: GPRS

Erweiterte Einstellungen:
    Server:

Benutzername: nix
    kennwort: nix
    Adresse: wap.viaginterkom.de

Anmeldung:
    IP automatisch abrufen ..

Proxy:
    nix angehakt

WAP-Konten:
    Internetkonto: O2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: angehakt

Adresse: 195.182.114.52
    Anschluss: 9201

Im Standard-Browser versucht auf "Sony Erisccon P800" zu gehen .. funzt nicht.

Kann mir jemand helfen? *liebguck*
    Bin Anfänger .. sorry

• Bei den O2 Active - Einstellungen für das K700 und dem t610 habe ich seit einigen Tagen auch seltsame Dinge erlebt.
    Die Einstellungen habe ich mir per SMS von O2 zuschicken lassen, aber dort ist als APN Adresse "Internet" angegeben, also nicht wap.viaginterkom.de.
    Probleme habe ich damit, das der Browser dann irgendwann nicht mehr richtig startet und wappen unmöglich wird.
    Erst nachdem ich den APN-Eintrag auf wap.viaginterkom geändert habe läuft es wieder.
    Auf diesesn beiden Geräte scheint die APP Konfiguration per SMS nicht in Ordnung zu sein.
    Im Browser erschein unter der "Mehr" Tast auch nicht O2Active sonder einfach nur "Wap"!
    Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt, ob die Flat oder etwas anderes abgerechnet wird! :confused:

• Hast Du schon versucht, Dir die Einstellungen direkt von S/// schicken zu lassen? Schau mal hier. Klappt bei mir immer ganz gut.

Deine Einstellungen sehen aber auf den ersten Blick eigentlich recht gut aus. Habe sie bei meinem P900 nicht anders und es funktioniert.

Hast Du unter WAP-Konten in der zweiten Kartenebene (rechts unter "Bevorzugt") den Kasten "WAP-Konto verwenden" aktiv und "o2 WAP GPRS" (oder wie das WAP-Profil bei Dir heißt) als bevorzugtes Konto eingerichtet?

Aber noch eine Frage, was meinst Du mit Standardbrowser? Den integrierten WAP-Browser oder Opera? Opera funktioniert nämlich nicht direkt über den WAP-APN. Da mußt Du entweder ein spezielles WAP-Profil für Opera anlegen (kannst Du über die Suche finden) oder den Internet-APN einrichten. Ist aber nur so eine Idee...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• ... ich meine den integrierten WAP-browser - sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Ich habe mir nun mal direkt die Einstellungen von SE geholt - funzt leider auch nicht ... er kriegt keine Verbindung aufgebaut.

Hat noch jemand 'ne Idee?

Ich verzweifel hier ... ;o((

• .. hab' Handy mal neugestartet - nun funzt es - nur leider hab' ich absolute Hänger in der Übertragung ...

Kennt das wer?

Edit:

NUN funzt es wieder überhaupt nicht. Gerade mit der Hotline aufgelegt und es lädt absolut NIX mehr ... *grrrrrrrrr*

Jemand 'ne Idee?

• keine oder nur sporadische WAP Flatrate

War bei mir anfangs auch so. Hab dann den Timeout auf 1 Stunde eingestellt, damit zwischendurch eine Trennung erfolgt. (Systemsteuerung/Verbindungen/Internetkonten/Authentifizierung/GPRSTimeout)
    Seither tuts, nur manchmal muß ich einen Link auch 2-3 mal anklicken

Beim Hängen reicht bei mir manchmal auf die Erdkugel klicken und trennen, manchmal ganz ausschalten.

Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!