7610: Menüpunkte Präsenz und Chat

• Hallo Leute,

nachdem die Suche auch nichts vernünftiges ergeben hat, versuche ich es nun mit nem eigenen Thread. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Nokia 7610 und im Vergleich zu meinem vorigen Handy (7650) sind mir schon einige Neuerungen aufgefallen. Mit drei Menüpunkten konnte ich jedoch nichts anfangen:

1. Präsenz: Angeblich soll man damit anderen Leuten, dessen Handy auch diese Funktion unterstützt ständig mitteilen können, wie man erreichbar ist. Wie funktioniert das Ganze? Über GPRS? Und wenn ja, was kostet das so in etwa und wie kann ich das einrichten? Mein NB ist ePlus. Kann ich mir da eine vorkonfigurierte SMS schicken lassen bzw. weiß jemand eine HP, wo ich die Daten finden kann.

2. Chat: Das ist wohl ein eingebauter Instant-Messanger. Ich habe früher den Agile-Messenger benutzt, der war ganz gut, wollte jetzt aber mal diesen neuen ausprobieren. Kann mir jemand die Daten für den ICQ-Dienst geben (Servername und Web-Adresse, Benutzerkennung ist wohl die ICQ-Nr.)

3. Standortinformationen: Was ist das bzw. was kann ich damit machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, besonders die ersten beiden Punkte wären für mich sehr interessant.

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sigma

• Da es nun schon ein paar Tage her ist: Gibt es echt gar keinen, der mir dazu Hilfe leisten kann?

MfG,
    Sigma

• 1. da es zz bei noch keinem netzbetreiber funktioniert kann man auch keine infos zu preisen bekommen und logischerweise auch keine sms zur konfiguration.

2. die chatfunktion ist nicht so das gelbe vom ei, nutz lieber deinen Agile-Messenger weiter, der ist um einiges besser

3.keine ahnung

• Die Presence Funktion funktioniert in Deutschland noch nicht. Müssen die Netzbetreiber unterstützen. In der Schweiz geht das wohl schon.
    Dann siehst du den Status von einem Freund im Telefonbuch. Zb. bitte nicht stören, bin in Besprechung etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!