Hallo Freunde des mobilen Telefonieren.
Ich habe heute von Vodafone meine aktuelle Abrechnung bekommen.
Und ich glaube, Vodafone hat mich da ein wenig in den Rücken gezwickt.
Folgendes ist passiert.
am 23.06.2004 habe ich den neuen Datentarif Vodafone Volume L incl. 10MB Freivolumen bestellt. Ab und zu schaute ich dann auch im Vodafone Quickcheck nach, um zu sehen, ob Kosten anfallen, denn GPRS ist ja nicht gerade günstig.
Jedenfalls nutze ich ein 6230 und MOBICQ. Als APN habe ich "volume.d2gprs.de", und "web.vodafone.de" benutzt. "volume.d2gprs.de" benutze ich für MOBICQ, da ich es mit dem anderen APN nicht hinbekommen habe. Ich habe auch bei der Hotline angerufen, und diese bestätigte mir, das ich beide APN´s mit meinem VolumeL benutzen kann.
Heute kam nun die Rechnung, und es traf mich fast der Schlag. 50€ GPRS-Gebühren für knapp 6MB und 11,60€ GG für den Volume Tarif.
Puhh, dachte ich mir. Ganz schön teuer, da stimmt sicher was nicht. Ich bin dann auf die Vodafone.de Seite gegangen, dort in den Quickcheck, und habe mir meinen Einzelentgeldnachweiss angeschaut, denn auch dieser lag meiner Rechnung nicht bei. Dort waren die Posten schön nach APN getrennt aufgelistet. Einige standen mit 0,00€, manche dann mit 0,19€.
Darauf hatte ich die Hotline angerufen, aber auch diese konnte mir nicht weiterhelfen, meinte nur, das wären die Gebühren nach dem Inklusivvolumen, was aber rein rechnerisch nicht sein kann (müssten knapp 25MB sein).
Jetzt wird das ganze wohl reklamiert, was aber dauern kann.
Mein aktueller Quicheck sagt mir 32€. Lasse es erst einmal sein mit ICQ:flop:
Ich hatte schon im Laufe des Abrechnungszeitraum ab und zu in den Quickcheck geschaut. Aber die Hotline meinte nur, was auch logisch klingt, der Quickcheck wüsste nicht, das ich einen Volumentarif nutze. Aber genau diese Kosten sind mir nun in Rechnung gestellt worden, obwohl man mir zusicherte, ich kann beide APN´s nutzen.
Wie ist das bei euch? Haben mehrere diese Probleme? bin ich der Einzige? Was soll ich machen:confused:
Gruss Senv