Neuer Li 'Billig-Akku' fürs S35i -> Sinnvoll oder gefährlich?

  • Guten Tag,


    seit einiger Zeit bin ich im Internet auf der Suche nach Informationen, die verschiedene Berichte über gefährliche 'Billig-Akkus' in den Medien bestätigen oder dementieren. Leider habe ich noch keine Informationen dazu finden können und frage deshalb mal in diesem Forum nach.


    Was ist von diesen hochkapazitiven Akkus zu halten, die bei eBay für 1-3 Euro angeboten werden? Angeblich sind es immer 1a Japan-Zellen mit Kurzschluß-, Überlast- und Temperaturschutz bzw Sicherung. Kann das sein bei dem Preis? Hat jemand schon eigene Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich mir besser einen original 600 mAh Akku kaufen?


    Bin für alle Antworten dankbar!


    BL

  • Sorry, aber ich kann es dir einfach nicht abnehmen, dass du die Suche benutzt hast.
    Hier gibt es genug zu lesen über billig Akkus.

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Es kommt immer darauf an :)
    Grundsätzlich ist so ein Akku kein Problem. Wenn aber wirklich war passiert, sollte der Verkäufer Dir vorher zugesichert haben den Akku zurückzunehmen. Am sichersten ist aber immer ein Original, wobei deren Preise nicht ohne sind. :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=96310


    Hab mir nen (für ebay verhältnisse teuren) Akku für 15 euros geholt (1500mAH von nem händler nahmens wansee electronics)) bis jetzt bin ich zufrieden damit.


    Nachdem der Statusbalken des Akkus "leer" ist funzt das s35 noch ca einen Tag.


    Der Akku hält so zwischen 6 und 9 Tage (je nachdem wie oft/lange ich telefoniere) und hat ein CE Prüfsiegel das aussieht wie ein echtes ;)



    Gruß
    wiesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!