3650/6600 Stereo per Bluetooth?

• Hallo zusammen!
    Ich habe jetz schon lange gesucht, aber noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Gibt es Stereo-Bluetooth Headsets, die es erlauben den Ton von z.B. mp3Go (oder sonstiger Drittanbieter mp3-Software für SymbianOS) in Stereo an ein solches Headset zu übertragen?

Denn wofür hat man denn ne MMC-Card im Handy wenn man zum vernünftigen Musikhören einen externen mp3-Player braucht/anschließen muss? Das einzige Manko meiner Meinung nach an 3650, 6600 und Co. ist der fehlende Stereo-Ton Ausgang, der sämtliche Versuche über Kabel-Kopfhörer Stereo-Ton zu erhalten zunichte macht. Könnte man dies nicht per Software und Bluetooth-Stereo-Headset ausmerzen?

:confused:

• Nein denn die Software verarbeitet meines Wissens kein Stereo. Da ist es egal ob du ein Stereo-Bluetooth Headset hat (gibt es sowas eigendlich?) oder eines mit Kabel....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Bist du dir da Sicher? Der Screenshot von mp3Player 2.13 sagt aber was anderes, oder?

Screenshot mit "Stereo"

Ich Denke, dass das Abspielen von mp3's rein per Software erledigt wird, deswegen ist es durchaus möglich auf nem 3650/6600 mp3's in Stereo abzuspielen, nicht jedoch diese per Kabel auch in Stereo wiederzugeben. Oder bin ich total falsch gewickelt?

MfG, YourEvilTwin

• Ich glaub die Anzeige stereo hat weniger mit der Ausgabe zu tun, sondern mit der Eigenschaft des vorliegenden Mp3 Files.
    Dies ist auf dem Bild mit 44 khz, 160 kbit/s und "stereo" angegeben.
    Ausgegeben wird wie immer mono.

• Mir ist schon klar, dass die Ausgabe am Handy Mono ist. Aber ist es denn nicht möglich, die Ausgabe in Stereo per Bluetooth auf ein entsprechendes Headset zu übertragen (kann doch dem Handy egal sein, dessen Audio-Hardware kann man doch komplett ignorieren)? Soweit ich weiß gibt es schon Stereo-Bluetooth Headsets, nur weiß ich nicht ob die mim 3650 kompatibel sind, bzw. welches BT Profil dafür nötig ist. Kann man evtl. fehlende Profile per Software "nachrüsten"?

Dann wären die Nokia Series60 Phones (Abgesehen vom N-Gage) richtig tolle mp3-Player und nicht nur so ne veraltete Mono-Sparlösung!

• Hi an alle!

Stereo auch per BT geht wohl nur bei neueren S60. An die Möglichkeit im Pseudo-PDA einen Fullsize-MP3 Player zu integrieren hat wohl erst vor kurzem gedacht. Die haben nämlich einen richtigen Stereoanschluß.

Nokia 3650 + BT-PC = MONO :flop:

The Holgman

" The answer of lifes mystery is simple and direct: Sex and death!" - Motörhead

• wie hört sich das denn an über bluetooth? kann mir vorstellen, dass die quali darunter nochmal ein wenig leidet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!