Nokia 6230 & DKU2 - "Init IMediaControl2"?

• Moin Moin,

ich versuche eine Verbindung mit PC (XP+SP1) und handy zu bekommen. DKU 2 Datenkabel.
    habe Treiber von der CD installiert. (erst Treiber dann PC Suite aber auch
    in anderer Reihenfolge) Leider wird mein handy von der Pc Suite (6.1) nicht
    gesehen.
    Im Geraete Manager rotes Handy - Wireless comm devices. Soll wohl
    auch so sein - denke ich...
    Nur leider dann beim Nokia connection manager ist
    keine verfugbare Verbindung und es kommt ein pop-up-"Verbindung zu Nokia PC
    Suite nicht erfolgreich. Bitte instajjieren sie die Nokia PC Suite neu.(Code: Init IMediaControl2)"
    Hab jetzt so ca. 10 mal neu installiert (Treiber+ Pc Suite). Hab es auch schon mit einer aeltern Pc Suite probiert und auch mit der 6.2-leider auch ohne erfolg......
    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll........
    Nokia hat mir nur geantwortet dass es wohl evtl vielleicht oder auch nicht ein Problem mit meinem xp gibt. Nur leider haben sie nicht gesagt was ich nun machen soll.............

Schon jetzt DANKE DANKE

Gruß OLLI

• Ich habe genau das gleiche Problem, genau der Fehler kommt bei mir auch.

Gibt es denn eine Lösung für dieses Probelm? Habe es schon mit der Suite 6.1 und 6.2 probiert, in der Systemsteuerung ist mein Handy korrekt erkannt!

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

Affengesicht!!!

• Hab leider noch keine Lösung gefunden.

Nokia sagt dass es wohl an einem Patch liegt das eigentlich für win 2000 und nicht für xp gedacht ist. Ich weiß aber nicht was das sein soll...Naja und bei Microsoft will ich irgendwie nicht fragen :)
    Vielleicht hilft ja "format c" aber da mein Pc sonst grad ganz gut läuft -ich kann es selber gar nicht glauben- will ich das jetzt nicht probieren.............

Ich benutze jetzt MobiMB- damit ich wenigsten mp3 rauf und Bilder runter bekomme...Außerdem hoffe ich das es bald ein update für Oxygen gibt- da es momentan ja leider mit dem DKU2 nicht geht..............

Gruß OLLI

• Also hier im Büro an meinem PC mit WIN 2000 läuft alles prima. Naja, mal sehen was da noch passiert, über XP klappt auf jeden Fall die Installation der Suite nicht richtig wegen diesem Imedia. Ich habe ´ne Mail an den Support geschrieben, mal schauen was da kommt. Ach ja, zu Hause klappt es auch über MobiMB, aber die Lösung soll das auch nicht sein!

Affengesicht!!!

• Also heute kam dann endlich eine Antwort der Nokia Helpline.

Tja, den Rat befolgte ich, installierte die Suite erneut, habe zwischendurch natürlich auch mit RegClean alles bearbeitet, doch was musste ich sehen, der gleiche Fehler erneut!

Auch toll. Wenigstens MobiMB klappt, so ist das alles nicht völlig sinnlos!

Affengesicht!!!

• Moin Moin,

Hab es grad mal mit der 6.2 probiert. Jetzt läuft es bei mir : )
    Der Fehler ist weg - Ich freu mich!!!!!

Nur leider kann man ja das backup vom alten Handy (6610) nicht ins neue überspielen. Naja, aber man kann ja auch nicht alles haben....................

Gruß OLLI

• Wo bekomme ich diese Version ?

EDIT: Habe die Version von meinem 6234 genommen.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!