Hallo Leute,
ich habe am 21.07. einen O2 Select Online Vertrag abgeschlossen und würde gerne meine alte Xtra-Nummer von debitel portieren lassen.
Am 19.07. hatte ich deshalb schon eine Verzichtserklärung bei debitel abgegeben. Am 22.07. habe ich dann den Portierungsauftrag per Fax an O2 geschickt. Auf diesen habe ich am Donnerstag eine Antwort per E-Mail erhalten. In dieser Mail stand drin, dass ich noch die Verzichtserklärung faxen soll, und dass außerdem die Kundendaten bei debitel nicht mit den genannten auf dem Antrag übereinstimmen. Ich sollten das klären und den Antrag nochmal mailen, faxen oder per Post schicken.
Ich war dann gestern bei debitel und habe nach meinen gespeicherten Daten gefragt. Sie hatten tatsächlich einen Fehler, und zwar hatten sie an meinem Nachnamen den letzten Buchstaben vergessen.
Ich bin danach gleich in den O2-Laden und habe nochmal meine Verzichtserklärung und den Portierungsauftrag faxen lassen. Jetzt bekomme ich heute morgen zwei SMS von O2 an meine alte Nummer, dass ich mich bezüglich der Rufnummernportierung bei der Kundenbetreuung (Tel.: 01805624357) melden soll. Wenn ich da aber anrufe werde ich natürlich an die kostenpflichtige Hotline verwiesen (da frag ich mich warum die mir die Nummer in die SMS schreiben?!).
Meine Frage an Euch. Meint ihr der Fehler lag an dem fehlenden Buchstaben an meinem Nachnamen? Und meint ihr ich muss jetzt bei der Kundenbetreuung anrufen? Ich habe den Auftrag ja nochmal gefaxt...nur weiß ich halt nicht ob die den jetzt noch bearbeiten, wenn sie wollen dass ich anrufe?!