Rufnummernportierung zu O2

• Hallo Leute,

ich habe am 21.07. einen O2 Select Online Vertrag abgeschlossen und würde gerne meine alte Xtra-Nummer von debitel portieren lassen.
    Am 19.07. hatte ich deshalb schon eine Verzichtserklärung bei debitel abgegeben. Am 22.07. habe ich dann den Portierungsauftrag per Fax an O2 geschickt. Auf diesen habe ich am Donnerstag eine Antwort per E-Mail erhalten. In dieser Mail stand drin, dass ich noch die Verzichtserklärung faxen soll, und dass außerdem die Kundendaten bei debitel nicht mit den genannten auf dem Antrag übereinstimmen. Ich sollten das klären und den Antrag nochmal mailen, faxen oder per Post schicken.
    Ich war dann gestern bei debitel und habe nach meinen gespeicherten Daten gefragt. Sie hatten tatsächlich einen Fehler, und zwar hatten sie an meinem Nachnamen den letzten Buchstaben vergessen.
    Ich bin danach gleich in den O2-Laden und habe nochmal meine Verzichtserklärung und den Portierungsauftrag faxen lassen. Jetzt bekomme ich heute morgen zwei SMS von O2 an meine alte Nummer, dass ich mich bezüglich der Rufnummernportierung bei der Kundenbetreuung (Tel.: 01805624357) melden soll. Wenn ich da aber anrufe werde ich natürlich an die kostenpflichtige Hotline verwiesen (da frag ich mich warum die mir die Nummer in die SMS schreiben?!).

Meine Frage an Euch. Meint ihr der Fehler lag an dem fehlenden Buchstaben an meinem Nachnamen? Und meint ihr ich muss jetzt bei der Kundenbetreuung anrufen? Ich habe den Auftrag ja nochmal gefaxt...nur weiß ich halt nicht ob die den jetzt noch bearbeiten, wenn sie wollen dass ich anrufe?!

• Hi und herzlich Willkommen bei TT!

Hellsehen kann hier niemand und wenn dir O2 so ne SMS schickt, dann hat das sicher einen Grund. Ruf vom Festnetz aus mal die 0800 10 90 111 an. Und gib als Rufnummer die 1 für Neukunde an. Dann kannst du persönlich und kostenlos mit einem Kundenbetreuer sprechen.

Gruß
    Sven

• Re: Rufnummernportierung zu O2

Zitat

Original geschrieben von CrazyTini
    Hallo Leute,

Meine Frage an Euch. Meint ihr der Fehler lag an dem fehlenden Buchstaben an meinem Nachnamen? Und meint ihr ich muss jetzt bei der Kundenbetreuung anrufen? Ich habe den Auftrag ja nochmal gefaxt...nur weiß ich halt nicht ob die den jetzt noch bearbeiten, wenn sie wollen dass ich anrufe?!

Hast du deine Prepaidkarte auch mit 25 € aufgeladen ? Wenn nicht, gibt der alte NB die Nummer nicht frei, die Portierung wird abgelehnt und o2 schickt dir ne Info-SMS.
    Aber wie mein Vorschreiber schon sagt: anrufen und fragen

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: Rufnummernportierung zu O2

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Hast du deine Prepaidkarte auch mit 25 € aufgeladen ? Wenn nicht, gibt der alte NB die Nummer nicht frei, die Portierung wird abgelehnt und o2 schickt dir ne Info-SMS.

Ja, das hab ich schon gemacht.

Also danke für die Nr. Ich bin jetzt doch tatsächlich zu jemandem aus Fleisch und Blut durchgedrungen und die Frau am Telefon meinte zu mir, dass wohl der Name falsch gewesen sei (fehlender Buchstabe beim Nachnamen, nehme ich an :rolleyes: ) und wenn ich den Auftrag nochmal gefaxt hätte wäre es jetzt ok. Dann hätte sich das mit der SMS nur überschnitten. Ich hoffen dann mal, dass sie Recht hat und warte mal ab.

• Re: Re: Rufnummernportierung zu O2

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Aber wie mein Vorschreiber schon sagt: anrufen und fragen

Habe vor paar Monaten eine debitel Xtra-Karte auf einen O2-Select Vertrag portieren lassen. Für die Portierung hat debitel nichts verlangt, das haben sie mir schriftlich bestätigt.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Re: Re: Re: Rufnummernportierung zu O2

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Habe vor paar Monaten eine debitel Xtra-Karte auf einen O2-Select Vertrag portieren lassen. Für die Portierung hat debitel nichts verlangt, das haben sie mir schriftlich bestätigt.

Echt?? Die haben zu mir gesagt ich müsste die Karte aufladen sonst würde das nicht gehen. Wo hast du dir das denn bestätigen lassen?

• Habe ebenfalls von debitel weg portiert. War zwar eine CallYa, aber die Portierung war ebenfalls kostenlos.

• Re: Re: Re: Re: Rufnummernportierung zu O2

Zitat

Original geschrieben von CrazyTini
    Echt?? Die haben zu mir gesagt ich müsste die Karte aufladen sonst würde das nicht gehen. Wo hast du dir das denn bestätigen lassen?

Wurde dir das im Shop gesagt oder Hotline/Email?
    Ich hatte damals bei debitel nachgefragt, was die Portierung kosten würde, und sie haben mir geschrieben, dass keine Portierungskosten seitens debitel entstehen würden. Guthaben, das noch auf der Karte ist, verfällt.
    Als ich dann portiert habe, war kein Guthaben auf der Karte und es hat alles funktioniert.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!