7650i ... Infos?

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Also ich glaube auch an einen Fehler auf der Seite, denn die Spezifikationen sagen auch aus, dass das Gerät für das man sich da vormerken lassen kann nur Dualband sein soll und nur 4 MB Speicher haben soll...

Gruß, Dennis.

Das zu vormerkende Gerät ist ein USA Dualband... hat rein gar nichts mit GSM zu tun ;)

Das 7650i wird bald kommen... Wartet nur ab ^^

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Das zu vormerkende Gerät ist ein USA Dualband... hat rein gar nichts mit GSM zu tun ;)

Das 7650i wird bald kommen... Wartet nur ab ^^

Zitat

Dual Band Operation
    GSM 900/GSM 1800 and EGSM 900/GSM 1800
    Automatic switching between bands

gefunden unter http://nokia.3g-us.com/nokia7650fullspecification.htm

Demnach soll es zwei unterschiedliche dualband-Versionen geben, für die man sich auf den Seiten anmelden kann. Von einer "i"-Version die dann triband etc hat ist noch nicht die Rede...

Gruß, Dennis.

• Gut, dann war es doch mein Fehler....

Jedoch wird das 7650i dennoch bald kommen!

• Zitat

das ist nicht unbedingt anzuzweifeln, lediglich der Sinn ist - wie so oft bei Nokia leider nicht zu sehen...

Gruß, Dennis.

Der Sinn ist doch recht eindeutig...!

Erst mit den von mir genannten zusätzlichen Optionen, wird das 7650(i) annähernd konkurrenzfähig zum P800...

Nokia hat das 7650 trotzdem raus gebracht, um die Potenziellen P800 Käufer abzuwerben, die nicht mehr so lange warten wollten.
    Und eben um die potenziellen P800 Käufer auch zukünftig abzuwerben, bessern sie das 7650 eben nun auf!

Die war ein kluger Schachzug von Nokia! Denn nun hatte Nokia noch Zeit, die Tri-Band Einheit, welche im 6310i wohl erstmalig getestet wurde, fertig & 100% funktionstüchtig, in das 7650 zu integrieren! Ebenfalls musste ja auch der Li-Poly Akku erstmal entwickelt werden. Dazu hatte Nokia vom Launch des 7650 an, bis jetzt, ja genug Zeit :)

Du musst bedenken, dass Firmen i.d.R. nicht auf freundlichkeit der Kunden gegenüber aus sind, sondern auf Profit. Und da die Käufer des 7650 früher oder später eh wieder ein Nokia kaufen werden, geht es hier nur rein ums finanzielle!
    Desweiteren regt sich der "Normalokäufer" des 7650 ja nicht auf, da es kein Freak ist..

• ich jedoch hätte erst das 7650 fertig entwickelt, denn die Kosten für die Produktionsumstellung dürften meiner Meinung nach kaum durch die Gewinne der 7650 gedeckt sein, kann mich da aber natürlich auch irren...

Ausserdem schafft man sich bei vielen Leuten so einen Grad von Ärger, da diese nun gerade ein 7650 gekauft haben, und dann womöglich 3 Monate später schon den Nachfolger holen sollen... also ich würde mich da ärgern, warte daher direkt bis das P800 da ist :)

Gruß, Dennis.

• Hallo,

und es soll noch im 4. Quartal von Nokia ein Mobile mit xHTML Browser geben. Welches ist mir aber nicht bekannt.

Könnte das i sein, denn weder 7210 und 6610 haben WAP 2.0 (noch 1.2.1 + Xhtml). Und dass das 6310i schon im Businessbereich einen Nachfolger haben soll, scheint mir aufgrund des Produktzyklen (ganze meist Stufe 12 - 18 Monate) doch recht unwahrscheinlich.

Gruss,
    MenloPark

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Es geht nicht um die Geschwindigkeit. Ich selbst hatte einen IPaq 3870 (ich denke, der ist schnell & gut genug ;))
    Es geht einfach darum, dass man z.B. mit dem 7650 mal eben auf der Autobahn seine Kalendertermine checken kann, was bei einem Stiftbasierenden System nahezu unmöglich ist, bzw. mit einem gewissen Risiko verbunden ist... Ich denke, dass sollte auch Dir einleuchten?! ;)

Hmm.. das leuchtet mir gar nicht ein! Man kann wunderbar mit einer hand beim P800 schnell einen Termin checken. Deswegen gibt es ja die zwei verschiedenen Modi "Flip open", "Flip closed". Bei geschlossener Klappe kannst du direkt in den Mail-Modus, Kalender, Kontakte, Phone usw. Und hier kann man ganz bequem sich mit dem JogDial bewegen. Wer sich einmal an das Ding gewöhnt hat, mag es nicht mehr missen (ich sage nur Z5).
    Also dein Argument ist in dem Fall eher keins (das 7650 hat hier also wirklich keinen Vorteil!).

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

ich jedoch hätte erst das 7650 fertig entwickelt, denn die Kosten für die Produktionsumstellung

Was ich übrigens von einem Kollegen bei Nokia erfahren habe, wird das 7650 nur auf Demand/Nachfrage produziert. Üblicherweise sind die Handys nämlich Lagerware.

Um ein 7650i herzustellen, nehme ich an, dass die Produktionsstrasse nicht gross umgestellt werden muss.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH

Hmm.. das leuchtet mir gar nicht ein! Man kann wunderbar mit einer hand beim P800 schnell einen Termin checken. Deswegen gibt es ja die zwei verschiedenen Modi "Flip open", "Flip closed". Bei geschlossener Klappe kannst du direkt in den Mail-Modus, Kalender, Kontakte, Phone usw. Und hier kann man ganz bequem sich mit dem JogDial bewegen. Wer sich einmal an das Ding gewöhnt hat, mag es nicht mehr missen (ich sage nur Z5).
    Also dein Argument ist in dem Fall eher keins (das 7650 hat hier also wirklich keinen Vorteil!).

Bis dann

Gut... viellecicht geht es ja wirklich so... bei dem P800, welches ich in der Hand hatte, ging es nicht so einfach, und die Bedienung allgemein war sehr vie umständlicher --> eben wir bei einem Stift PDA...

Kann sein, dass Du ein anderes / besseres P800 in d. Hand hattest..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!