doppelpost, bitte löschen
7650i ... Infos?
-
-
-
Zitat
Womit wollen die denn die ~300€ Unterschied zum 3650 erklären?
3650 -> Spaßhandy Segment
7650i / Nachfolger X -> Business-Handy SegmentOder kannst du dir einen Manager mit einem 3650 vorstellen?
Da brauch man den Preisunterschied imho nicht erklären. Das 7650 spricht schon allein vom Design her eine vollkommen andere Zielgruppe an als das 3650. Den rest regelt der Markt. -
Ja das 3650 spricht vom Desgin her mehr so die Zielgruppe der blinden an .
Das 3650 wird die meisten eh schon wegen dem aussehen abschrecken und die, die sich nichts dabei denken eines besseren belehren wenn sie nach 2 Monaten sich immernoch nicht an die Tasten gewöhnt haben.
Nokia schlägt sich die eigenen Produkte tot, denn das 3650 wird ja nur deswegen gekauft werden weil es ein ausgereiftes 7650 ist. Das aber wird dann ja wieder hinfällig sein wenn das 7650i raus kommt. Wer kauft denn da noch das 3650? Nokia schießt mal wieder ein Eigentor aber ich sehe es gerne so, denn das ist ein weiterer Sargnagel für Nokias ruf (Zumindest in Kennerkreisen) und wieder ein schritt zur Microsoft-Nokia Fusion. Den Leitspruch "Produkt reift beim Kunden teilen sie ja bereits.
-
diesem "kennerbeeich" möchte ich mal kennen lernen.
wenn du zufällig siemens-anhänger sein solltest:
siemens hat inzwischen den ruf "copystation" weg, da die eh nix mehr alleine können...
-
OT:
Nene bin jahrelanger Nokianer, nur wird Nokia immer schlampiger und kümmert sich nicht mehr um die Kunden. Für die gilt nur noch so schnell wie möglich neue Handys raus zu bringen und halten es wohl für billiger bzw akzeptabler wenn sie ein paar 1000 Leute verärgern mit unausgereiften Produkten belagern anstett die Dinger mal sauber durchzutesten. Denn, (auch wenn das jetzt ein bischen dumm ist gerade darauf rum zu reiten) wie erklärt man sich den sonst das mehr als die Hälfte aller Nokias die Eigenschaft Staubsauger und Kastanjete tragen? (Staubsammeln unterm Display und lockerer Akkudeckel). Daran das das noch niemand denen gesagt hat wirds wohl net liegen.
Auch dieses krankhafte Prototyp X rausbringen > Bugs zählen > Bugs entfernen > "Maschienen neu justieren" > i hinten dran kleben > 300€ aufschlag > Und hau weg die sch... , ist auch nicht die feine Englische. Das ist einfach eiskalt kalkuliert und die verärgerten Kunden "di sin au scho drin"!
-
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Auch dieses krankhafte Prototyp X rausbringen > Bugs zählen > Bugs entfernen > "Maschienen neu justieren" > i hinten dran kleben > 300€ aufschlag > Und hau weg die sch... , ist auch nicht die feine Englische. Das ist einfach eiskalt kalkuliert und die verärgerten Kunden "di sin au scho drin"!Ich war nie ein (besonderer) Nokia Anhänger, aber an dieser Stelle will ich Dich doch mal fragen, ob Du schon mal ein 7650 Dein Eigen nanntest?
Ich habe selten ein so ausgereiftes & bugfreies Gerät gesehen, wie das 7650 :top:
Aber ich denke nicht, dass dies hier wieder eine Grundsatzdiskussion werden soll...
-
Ne stimmt schon ich will hier auch nicht über gut und böse und den Anfang der gezeiten diskutieren und ja ich nene ein wunderschönes 7650 mein eigen und will es auch auf keinen fall mehr hergeben. Aber sowas wie:
Staub sammeln unterm Display; lockerer Akkudeckel; großschrift muß bei schreiben immer wieder abgeschaltet werden, was bei den anderen Nokias nicht der fall war etc das sind zwar nur kleinigkeiten aber bei kleinigkkeiten fängt es ja an, wenn solche offensichtlichen sachen übersehen werden ist das schon kein gutes zeichen.Für mich sieht es halt so aus, wenn ein i folgt dann kann das nur daran liegen das der Vorgänger defizite hatte. Das 7650 hat doch sogar laut schaltplan einen MMC Slot vorgesehen gehabt, aber nein es MUSSTE ja zu einem bestimmten Termin fertig werden.
Ich hätte lieber ein halbes Jahr länger auf mein 7650 mit 7650i funktionalitäten gewartet, als jetzt ein besseres Model vorgesetzt zu bekommen. Denn jetzt mal ehrlich: Welchen 7650 Benutzer ärgert es nicht das bald eine bessere Version, so wie man es sich von anfang an gewüscht hatte, raus kommt und man selbst hat damals 350€ bzw 700€ auf den Tisch gelegt. Denn die wenigsten von uns können es sich leisten sich ein neues Businessclass Handy zu holen.
-
Ich muss hier sagen, dass es für mich nichts Schöneres gäbe, wenn es einen Nachfolger mit den fehlenden Funktionen gäbe.. und zwar lieber gestern als heute..
Ansonsten hast Du sicher Recht, mit den kleinen Mängeln, jedoch sind die keine Bugs.. Bugs nennt man Softwareseitige Defizite!
Es wird eben immer eine Bessere Version geben.. und Nokias Strategie ist ja mal wieder voll auf gegangen, wenn man sich die Verkaufszahlen des 7650 an schaut...
grüße & Superbowl rulez
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich habe selten ein so ausgereiftes & bugfreies Gerät gesehen, wie das 7650 :top:Aber das ligt daran, dass das Betriebssystem nich von N*kia ist!
Denn ich kenne 3 Leute mit 6310(i) + 2 mit 3510, die stimmen alle
einstimmig überein, dass ihre Handys jeden Tag min. 2 mal willkürlich ausgehen...Aber das ist eine andere Geschichte...
MfG
Koddy*insUSPhusch*
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant Weiss ja nicht was Du studiert hast (und ob überhapt...), aber wenn Du in der Marketing-Vorlesung ein wenig aufgepasst hast müste Dir lieber Laubi das einleuchten
hey elefant, be careful mit solchen ansagen: ich für meinen teil habe u.a. marketing studiert - wenn du willst, bekommst du ne kleine nachhilfestunde in produkteinführung, diversifikation und markenstrategie
ZitatOriginal geschrieben von Elefant Unterm Strich muss ich nochmal auf den Punkt kommen (auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt): das Nokia 7650i kommt mit 100% Sicherheit!
hhm, du weisst schon, dass du mit häme und spott überzogen wirst, sollte dies nicht so sein
dass in 2003 IRGENDEIN neues phone auf series60 mal unabhängig der bezeichnung und der HW vorgestellt wird dürfte ja ohnehin jedem klar sein. wenn du also 100% valide infos über genaue spezf. hast, dann solltest du die community in der anomymität eines forums mal endlich mit detailinfos versorgen (nur dann gib´s credits ;))
ich sage nur nochmal: alles, was von nokia in cannes oder auf der cebit neu vorgestellt wird, ist nicht vor 4-8 monaten am POS!gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!