Druck Einstellungen

• Hallo Leute,

ich hoffe es keine allzu blöde Frage:(

Ich möchte ein größeres pdf Dokument ausdrucken. Es enthält einige farbige Tabellen. Wenn ich nun bei meinem Drucker (Epson) "Farbdruck" einstelle, wird dann für die Schrift im Dokument das Scharz aus den Farben gemischt oder wird trotz "Farbdruck" für die schwarze Schrift auch die schwarze Tinte benutzt?

Also bitte nicht schimpfen, wenn es eine banale Frage ist. Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!!:)

• IMHO ist es auch Druckerabhängig.

Bei den HP-Druckern wird wirklich nur die Schwarze Tinte verwendet wenn man auf Schwarz-Weiß klickt. Ansonsten wird für den Glanzeffekt der Schrift ein wenig aus der Farbpatrone mitbenutzt (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben).
    Wie es bei den Epson ist weiß ich nicht.

Falls dir die Patrone zu teuer ist (wobei du mit Epson eh billiger fährst), musst du wohl die Seiten getrennt an den Drucker schicken.

MfG.
    der_Osmane :)

• Also grundsätzlich wird schwarz immer mit der schwarzen Patrone gedruckt und nur die farbigen Bilder mit der Farbpatrone.

Wenn Du in der schwarzen Schrift einen Farbeffekt hast, wird das auch mit der schwarzen Patrone gedruct und nur die Effekte mit der Farbe.

Schwarz wird nur dann gemischt, wenn Du nur eine Patrone hast (all in one).

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!