Welche BT-PCMCIA-Karte arbeitet mit PC-Suite?

  • Hallo,


    ich habe einen MSI PC2PC BT-Stick, der problemlos mit der Nokia PC-Suite und meinem 6310i arbeitet. Jetzt suche ich für mein Notebook eine PCMCIA-BT-Karte, damit ich den USB-Anschluss nicht blockiere und das Dingen nicht so absteht. Welche PCMCIA-Karte könnt Ihr mit empfehlen? Preis ist egal, zahlt die Firma :-).

    Gruss,


    Jens

  • Hallo,


    also ich hab die BT PC-Card von Belkin im Einsatz.


    Ganz sicher kein Highlightprodukt aber mit meinem 7650 funktioniert es mittlerweile nach ein paar Start-Schwierigkeiten problemlos.


    Beste Grüße Jörg

  • Conceptronic CBT100C.
    Läuft mit Widcomm Software, kuckt so gut wie gar nicht raus (nur der Antennenstummel schaut 1mm raus), ist billig (ca 50 EUR) und funzt bestens. Macht auch keine Probleme mit Standby oder Ruhezustand, man kann sie reinstecken und rausnehmen, wann immer man will - läuft absolut stabil.


    http://www.conceptronic.net


    (Ich stehe in keiner Beziehung zu Conceptronic)

  • Ich mag die 3Com Bluetooth PC Card aber erst ab Version 3.0. Verschwindet komplett im Rechner, da man die Antenne nicht ausfahren muss. Dann hat man allerdings auch nur etwa 2 Meter Reichweite. Mit ausgefahrener Antenne müsste man laut Datenblatt 100 Meter haben oder doch nur 10 Meter. Irgendwie ist das nicht eindeutig.


    Es gibt auch noch eine Sitecom Bluetooth PC Card mit Strom/Reichweiten Klasse 1 (also 100 Meter). Dann gibt es noch die Socket CompactFlash Karten. Sehr teuer - extrem teuer und man muss noch einen PC Card Adapter kaufen, da der mitgelieferte die Karte unnötigerweise heraushängen lässt. Das ist aber die Königsklasse und klappt auch in einem kompatiblen PDA. Die Nokia DTL-1 oder DTL-4 Bluetooth PC Card Geräte sind nicht zu empfehlen, da Socket die (besseren) Nachfolger baut.

  • Ich versuche mal eine Pico Card von Sphinx Electronics. Die kann ich bei meinem Händler mal testen und für EUR 20,00 kaufen. Lt. diverser Ebayangebote läuft die Karte mit der PC-Suite.

    Gruss,


    Jens

  • Billiger Plastikdreck. Habe hier auch eine - die sieht nicht nur hässlich aus sondern ist auch billig gebaut. Und das von einem deutschen Hersteller. :rolleyes:
    Kauf Dir lieber eine Karte, die komplett im Rechner verschwindet - vom Preis sind die PICO PC Card Geräte auber unschlagbar.

  • Sind diese Pico Karten nicht noch Bluetooth 1.0? Zumindest sind die Beiträge zu den Teilen hier im Forum alles andere als vertrauenserweckend...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Billiger Plastikdreck. Habe hier auch eine - die sieht nicht nur hässlich aus sondern ist auch billig gebaut. Und das von einem deutschen Hersteller. :rolleyes:
    Kauf Dir lieber eine Karte, die komplett im Rechner verschwindet - vom Preis sind die PICO PC Card Geräte auber unschlagbar.


    Also, wenn die Karte zum Abgleichen meines Handys mit Outlook geeignet ist, ist es alles, was ich brauche. Wie die Karte aussieht oder ob die Verarbeitung nicht so toll ist, ist mir dann echt egal. Zum Onlinegehen per GPRS habe ich ohnehin eine Nokia D211. von daher ist die Qualität der BT-Karte eher zweitrangig, da ich diese 1,2x in der Woche zum Syncen brauchen werde und sonst zu nix.

    Gruss,


    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Sind diese Pico Karten nicht noch Bluetooth 1.0? Zumindest sind die Beiträge zu den Teilen hier im Forum alles andere als vertrauenserweckend...


    Hallo,


    also, auf der Website steht nichts zu 1.0 oder 1.1. Ist mir aber auch echt egal. Wenn das Dingen das leistet, was ich brauche und der Firma nur €19,00 kostet, dann kann man da nicht meckern. Falls ich irgendwann mal mehr features brauchen sollte, kann ich noch immer auf ein teureres Modell umsteigen. Im Moment muss nur das Syncen zwischen Outlokk und 6310i funktionieren - mehr nicht.

    Gruss,


    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Billiger Plastikdreck. Habe hier auch eine - die sieht nicht nur hässlich aus sondern ist auch billig gebaut. Und das von einem deutschen Hersteller. :rolleyes:
    Kauf Dir lieber eine Karte, die komplett im Rechner verschwindet - vom Preis sind die PICO PC Card Geräte auber unschlagbar.


    Hallo,


    habe die Karte gerade gekauft. Auspacken, aktuelle Firmware flashen, Software installieren, PC-Suite-Port verbinden -> klappt! Und das alles für €19,00. Mit dem billigen Design kann ich da dann echt locker leben.

    Gruss,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!