Hallo zusammen,
stimmt es,dass diese Handys im O2 Netz eine schlechte Empfangsqualität haben,-und wenn ja,woran liegt das?
Danke
Nrwbasti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
stimmt es,dass diese Handys im O2 Netz eine schlechte Empfangsqualität haben,-und wenn ja,woran liegt das?
Danke
Nrwbasti
Also, ob SE Geräte grundsätzlich einen schlechten Empfang im o2 Netz
haben kann ich nicht sagen, aber ich hatte einmal ein SE Z600 und da war der Empfang wirklich sehr "zurückhaltend".
Diverse Leute berichten von einer "ehrlicheren Anzeige, als bei anderen Geräten
und somit dem optischen Eindruck eines schlechten Empfanges.
Da bei mir öfters nur der Notruf ging, habe ich die Anzeige für realistisch
gehalten
P.S
Nein, das Gerät war nicht defekt.
Ein Freund hat mit einem T610 ähnliche Erlebnisse, kein Wunder beide Handys
sind fast gleich.
Viele t610/630 haben seitens Sony eine Software-Macke , das sie plötzlich die HZ schwankend oder garnicht mehr anzeigen, trotzdem ist man über die FN-Nummer erreichbar.
Es ist also kein Empfangsproblem netzseitig, sondern das Gerät kann das Symbol nicht mehr anzeigen
Manchmal verschwindet das Symbol in der Tat. Ansonsten habe ich beim Empfang mit meinem T610 im o2-Netz nur gute Erfahrungen!
Ich habe neben anderen Handys auch das T610 im o2-Netz im Einsatz. Kann die Vermutungen hier vollauf bestätigen, das T610 ist im o2-Netz wirklich sehr schwach! Merkwürdig ist, dass eine E-Plus SIM besser funktioniert, obwohl beide E-Netze hier relativ schwach versorgen.
Die Homezone-Anzeige kann man im T610 eigentlich völlig vergessen, manchmal kommt sie, manchmal nicht, einzige Möglichkeit: Tonindikator.
Ciao
Tim
Meine Erfahrung:
T610/T630: Grottenschlechter Empfang
K700: sehr guter Empfang :top:
Ich geb ganymed recht.
Alles was vor dem K700 war, hatte IMHO einen mittelmäßigen bisweilen gruseligen Empfang im 1800er Netz! Auch mein P800 hat da keine Ausnahme gemacht. Das T630 war schon einen Hauch besser als mein T610.
Schlußlicht ist und bleibt das T68i (aber ich liebe es trotzdem ).
Das K700 hat hingeben einen Mörderempfang ist auch im Indoor-Verhalten absolut top!
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!