Hi, ich gestehe die SuFu benutzt zu haben, leider kam an Threadtiteln nicht wirklich was positives bei raus.
Wie kann ich per Bluetooth den internen und externen Speicher (Memory Stick) bespielen?
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, ich gestehe die SuFu benutzt zu haben, leider kam an Threadtiteln nicht wirklich was positives bei raus.
Wie kann ich per Bluetooth den internen und externen Speicher (Memory Stick) bespielen?
Ich fürchte, dass das in dieser Form gar nicht geht.
Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit herausgefunden. Die per Bluetooth übertragenen Dateien landen im "Nachrichten"-Menü (Ordner "Übertragen"). Also dort, wo auch SMS, MMS und E-Mails abrufbar sind. Dementsprechend wird auch ausreichend Platz im internen Speicher benötigt. Von dort kann man die Dateien dann nicht direkt wegkopieren, sondern nur öffnen und dann im jeweiligen Programm speichern (bei Bildern, Musik,...) bzw. installieren (bei Programmen).
Vielleicht hat aber doch noch jemand einen Tipp hat, wie man Dateien per Bluetooth direkt in den internen oder externen Speicher schreiben kann. :confused: Ist besonders für uns Mac-User interessant. Weil man unter OS X die Dockingstation ja nicht zum Datentransfer aufs P900 verwenden kann (mangels Explorer-Software oder wenigestens Treiber von S///). :flop:
Dies ist der einzige für mich wirklich relevante Kritikpunkt an der Kombination Mac <---> P900. Alle anderen Funktionen (Adressen und Termine abgleichen via iSync, Fernsteuerung von iTunes, DVD-Player etc. per SallingClicker) funktionieren absolut zufriedenstellend und super einfach! :top:
Gruß,
Ingo
Apple PowerBook 12", OS X 10.3.4, S/// P900
Re: P900 Ordner per Bluetooth beladen
ZitatOriginal geschrieben von mobilfunker
Bespielen? Was meinst Du damit?
Und warum unbedingt per Bluetooth? Hast doch die Docking-Station dazubekommen?!
Da ein Notebook ansteht, kann ich die Station ja nicht immer mitschleppen. Deshalb meine Frage.
Mit der Syncsoftware geht das auch.
(Jedenfalls beim P800)
Per Bluetooth über serial Verbinden, und dann ganz normal
über "MeinP900"-Ordner.
ZitatOriginal geschrieben von IngoA
Dies ist der einzige für mich wirklich relevante Kritikpunkt an der Kombination Mac <---> P900. Alle anderen Funktionen (Adressen und Termine abgleichen via iSync, Fernsteuerung von iTunes, DVD-Player etc. per SallingClicker) funktionieren absolut zufriedenstellend und super einfach! :top:
Hallo Ingo,
naja, ein weiterer Kritikpunkt für Mac-User besteht wohl darin, dass keine Funktionalität zur Datensicherung und -wiederherstellung bereit steht. Diese Sache ist zumindest für mich noch schwerwiegender.
Grüße
Jürgen
ZitatOriginal geschrieben von tigga
Mit der Syncsoftware geht das auch.
(Jedenfalls beim P800)
Per Bluetooth über serial Verbinden, und dann ganz normal
über "MeinP900"-Ordner.
Bei mir will das nicht mit dem Serial klappen. Ich bin wohl zu blöd dafür *rolleyes*
Werde es mal ausprobieren. Danke aber Du darfst mir gerne sagen, wie Du es en detail geschafft hast.
Ich fürchte, das kann ich nicht so einfach.
Das Kochrezept sieht etwa so aus:
a) Syncsoftware installieren.
b) Bluetooth-Software(Widcomm) installieren.
Diese sollte nun ein oder mehrere Bluetooth-Serial-COM-Ports
eintragen. (Über Bluetooth-Profile)
evtl. erst mit dem P900 koppeln, dann kann die Bluetooth-
Software nach den unterstützten Profilen suchen, und diese
entspr. einrichten. Die Serial-Connection gehört dazu.
c) Diese Com-Ports sollten nun auch im P900-Verbindungs-Manager
(Task-Symbol unten rechts) auftauchen.
d) Nun gehe ich immer über den Bluetooth-Tray-Icon, wähle dort
Quick-Connect Serial-Connection mit P8(9)00.
e) Der Verbindungsmanager sollte jetzt erkennen, dass er eine Ver-
bindung mit dem P900 hat.
f) Nun kann man alles so machen, als ob man das P900 in der Docking-
station liegen hätte. (Sicherungen, Dateien überspielen,
Prog. installieren, etc)
Soweit die Theorie.
In der Praxis hatte ich allerdings selber viele Probleme, schlußendlich
funkltioniert es aber doch.
Gerade zum Thema Bluetooth gibt es ja auch schon mehrere Threads.
Detaillierte Anleitungen zum Thema BT-Installation unter:
http://www.pdanet.ch/p800/bluetooth.htm
Gruss
Miko
ZitatOriginal geschrieben von Miko
Detaillierte Anleitungen zum Thema BT-Installation unter:
http://www.pdanet.ch/p800/bluetooth.htm
Gruss
Miko
Super danke.
Aber auch dem Vorredner mit seinem Vorgehen. Ich werde es mal testen.
EDIT: Ich habe alles so gemacht, aber ich bekomme keine Com Verbindung hin!
Kann mir da jemand helfen? Ich blicke da nicht ganz durch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!