Wer von euch kann Arabisch?

• Bin schon am verzweifeln. Ich brauche meinen Namen "Kai" in Arabischer Schrift. Bei google gibt es nichts brauchbares und hier im Forum wurde das Thema zwar schonmal besprochen, die Online Translation auf die damals verwiesen wurde, ist jetzt down.

SORRY: Falsches Forum! Bitte ins Geplauder verschieben! Danke ;-)

• Kai in arabisch

Der Name "Kai" im Arabischen wird so geschrieben:

كي

Ich hoffe, dass der Browser dies darstellen kann.

• Gute Frage - dazu müsste man wissen, wie es aussehen sollte. Ich sehe die vordere Hälfte eines Pinoccio-Gesichts im Profil von der Seite - passt das so? ;)

BTW: Wie sähe "Kay" aus?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

BTW: Wie sähe "Kay" aus?

Breiter? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Eher älter... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ...und mit mehr Bauch *scnr*

Um den ganzen noch nen Sinn zu geben: Gibts denn iznwischen wieder ne Website, die Worte/Namen in Arabisch übersetzen kann?

• hatte den thread vor einem jahr nicht gesehen, das oben geschriebene ist zwar klein, aber ich kann bestätigen, dass es kai gelesen werden kann

das rechte schlangenartige ist ein k und das etwas breitere u mit zwei punkten drunter ist ein y. vokale gibt es im arabischen so nicht , nicht vergessen von rechts nach links lesen

das obige beispiel entspricht wohl eher kay

kai wäre dann die schlange und anstatt des u mit zwei unteren punkten ein gerade nach oben laufender strich und unten ein ´ (accent wasweisichnicht)

aber da würden die araber wohl keinen unterschied machen das obige beispiel ist eher das richtige also kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!