Frau Fritzl hat mit den Taten ihres Mannes nichts zu tun.
Sie ist nicht angeklagt.
Ihre Identiät und Privatsphäre muss geschützt werden.
Niemand möchte stigmatisiert werden.
Ich wusste es, dass die "BILD" nicht ganz ehrlich ist.....
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Frau Fritzl hat mit den Taten ihres Mannes nichts zu tun.Ach bitte... Niemand kann mir erzählen, das sie nichts von den Taten ihres Mannes (in irgendeiner Weise) mitbekommen hat...
-
Ist nicht nur eine Frage von Moral und Ethik, sondern auch des deutschen Presserechts!
-
Moral Und Ethik bei der Presse?! Hey, geiler Vorschlag! :top: Das sollten wir mal umsetzen...
Ernst beiseite: klär mich Presseheini mal auf - was beinhaltet denn das deutsche Presserecht genau?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ach bitte... Niemand kann mir erzählen, das sie nichts von den Taten ihres Mannes (in irgendeiner Weise) mitbekommen hat...Ist doch völlig irrelevant ob du das glaubst, entscheidend ist auch hier die Unschuldsvermutung und die Behörden, die ganz bestimmt mehr Einsicht in die Sachlage haben als du, gehen eben davon aus, daß die Frau in keiner Weise beteiligt war.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Ernst beiseite: klär mich Presseheini mal auf - was beinhaltet denn das deutsche Presserecht genau?Aus dem Pressekodex:
ZitatBei Familienangehörigen und sonstigen durch die Veröffentlichung mittelbar Betroffenen, die mit dem Unglücksfall oder der Straftat nichts zu tun haben, sind Namensnennung und Abbildung grundsätzlich unzulässig.
Richtlinie 8.1 - Nennung von Namen/Abbildungen
-
-
Vielleicht wisst habt ihr mitbekommen, was am Donnerstag in Davos geschah
ZitatErdogans "Hassrede gegen Israel"
In den Unternehmensgrundsätzen von Axel Springer ist die "Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes" ein zentraler Punkt. Die "Bild"-Zeitung interpretiert ihn regelmäßig als Auftrag, Nachrichten über Israel zu manipulieren (siehe Kasten). Für Kritik am Handeln der israelischen Regierung gibt es in "Bild" nie einen Anlass; wer es dennoch tut, muss folglich Antisemit sein. So unterstützt "Bild" Israel: Embedded Journalism Propaganda mit toten Kindern Die Opfer, die "Bild" bringt Die Opfer, die "Bild" bringt (2) "Bild" spielt Foul Die Opfer, die "Bild" bringt (3) Wie routiniert "Bild" das macht, zeigt der heutige Seite-1-Bericht über den Eklat auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.
Der israelische Präsident Shimon Peres hatte zum Teil lautstark ein langes, flammendes Plädoyer für den Gaza-Krieg gehalten und den neben ihm sitzenden türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan direkt angesprochen.
Als Erdogan antworten wollte, brach der Moderator das Gespräch aus Zeitgründen ab. Erdogan verurteilte noch Israels Vorgehen in Gaza und die vielen unschuldigen Opfer ("Wenn es ums Töten geht, mit dem Töten kennt ihr euch sehr gut aus. Wir wissen, wie ihr Kinder am Strand getötet und erschossen habt" - Wortlaut in der dpa-Übersetzung) und verließ dann wutentbrannt das Podium (ausführliche Schilderung bei Spiegel Online).
Und dann noch die Überschrift von gestern: Ist Erdogan ein Antisemit? Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie die Bild über diese Geschehnisse berichtet.
In derselben Rede hat Erdogan nämlich gesagt das der Antisemitismus das schlimmste Verbrechen an Menschlichkeit ist.
Eine schweinnerei....
-
Danke das du das aufgreifst, hat mich auch Tierisch aufgeregt. Aber das war doch die Steilvorlage für die Bild, der böse Muselmann der sogar noch Türke ist wagt es Israel zu kritisieren, klar das er ein Antisemit ist. So kriegt der Uniformierte Bild Leser wie so oft eine sehr eigene Wahrheit präsentiert.
Weiteres Zitat aus dem Bild Blog
ZitatDen Platz, den "Bild" durch das Weglassen wesentlicher Fakten gewann, nutzt die Zeitung für ein anonymes Zitat: Ein Besucher schockiert: "Mit seinem Antisemitismus stellt sich Erdogan in eine Reihe mit den Israel-Hassern im Iran." Um wen es sich handelte, scheint für "Bild" dabei ebenso irrelevant zu sein wie die Tatsache, dass es sich um eine extreme Minderheitenmeinung handeln muss. Erdogan hatte in einer Pressekonferenz im Anschluss erklärt, "in keinster Weise die israelische Bevölkerung, Präsident Peres oder das jüdische Volk angegriffen" zu haben, und Antisemitismus als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet.
-
Wobei man anmerken muss, dass Erdogan alles andere als sachlich und fair an die Sache rangegangen ist. Wenn man sich das Video anschaut wird klar, dass er den Streit und die Provokation sucht, um dann den großen Abgang machen zu dürfen.
Außerdem ist Erdogan seit seiner Kölner Rede bei mir unten durch. Wer solch eine Einstellung vor sich herträgt, hat in Europa nichts verloren. Insofern passt auch die peinliche Aktion in Davos ins Bild, zumal er Israel vorwirft, spielende Kinder am Strand ermordet zu haben.
Wenn überhaupt, dann waren es vermutlich Hamas-Kämpfer, die Material ausgeladen haben. Und dass die Raketen der Hamas nicht darauf achten, ob sie auf einem Kinderspielplatz oder einem Armeestützpunkt einschlagen, dürfte auch ihn bekannt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Wobei man anmerken muss, dass Erdogan alles andere als sachlich und fair an die Sache rangegangen ist. Wenn man sich das Video anschaut wird klar, dass er den Streit und die Provokation sucht, um dann den großen Abgang machen zu dürfen.Außerdem ist Erdogan seit seiner Kölner Rede bei mir unten durch. Wer solch eine Einstellung vor sich herträgt, hat in Europa nichts verloren. Insofern passt auch die peinliche Aktion in Davos ins Bild, zumal er Israel vorwirft, spielende Kinder am Strand ermordet zu haben.
Wenn überhaupt, dann waren es vermutlich Hamas-Kämpfer, die Material ausgeladen haben. Und dass die Raketen der Hamas nicht darauf achten, ob sie auf einem Kinderspielplatz oder einem Armeestützpunkt einschlagen, dürfte auch ihn bekannt sein.
Preinlich fand ich das alle Scheindiplomaten applaudiert haben als Peres sein Operation gegen die Palästinänser in einem sehr lauten Ton verteidigt hat.
Was Erdogan gesagt hat denken die meisten, den Mut hat aber niemand es zu sagen, da man sofort als Antisemit beschimpft wird. Ist klar das sich jeder auf die Seite Israels stellt, hätte auch nix anderes erwartet....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!