Ich wusste es, dass die "BILD" nicht ganz ehrlich ist.....

• Mal so eine Frage nebenbei: Was glaubt Ihr eigentlich, was alles bei Interviews raus,- weg- und abgeschnitten wird - in sämtlichen Medien?

Da es sich um einen privaten Sender handelt, sehe ich diese Sache auch als nicht bedenklich an. Man kann sich auch künstlich aufregen.

Mit Kritik an der Bild kann dies u.a. nicht in einem Zusammenhang stehen, wie bereits erwähnt.

EDIT:
    Insofern scheint diese Aktion von ABY ausgegangen zu sein, aus welchen genauen Gründen auch immer.

Und wen es stört, der kann sich gerne an die Medienanstalt wenden, statt in typisch deutschen vorgegaukelten Aktionismus zu verfallen.

• Wenn es dir egal ist, ob Medien die Aussagen Dritter richtig wiedergeben, wieso postest du dann überhaupt zu diesem Thema?

Und sicherlich wird bei Interviews und ähnlichem auch viel weggeschnitten, doch ist das nicht wesentlich besser, besonders wenn die Aussage dadurch verfälscht wird.

Und ich sehe hier keinen vorgegaukelten Aktionismus (übrigens schön gesagt, aber trotzdem inhaltsleer), vielmehr einige User, die sich fragen, warum entsprechende Textstelle herausgeschnitten wurde, mich eingeschlossen.

Wäre hier um das furchtbare Wort "Titten" gegangen, wäre ABY bestimmt nicht der einzige Sender, der dies so handhabt.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Mal so eine Frage nebenbei: Was glaubt Ihr eigentlich, was alles bei Interviews raus,- weg- und abgeschnitten wird - in sämtlichen Medien?

Auch da gibt es Grenzen. Hier jedoch geht es um "Kunst und Kultur" mit kritischen Elementen, da geht so etwas gar nicht.

Zitat

Mit Kritik an der Bild kann dies u.a. nicht in einem Zusammenhang stehen, wie bereits erwähnt.

Da man die "Titten" auch anders hätte rausschneiden können (iih :eek: ), aber nicht wollte, bleibt das aber als Grund nun mal übrig.

Natürlich ist diese Aktion nicht direkt von BILD ausgegangen, sondern von ABY - auf Betreiben von wem auch immer. Und zugegebenrmaßen wäre ABY vermutlich auch ohne Springer-Beteiligung keine besserer Sender ;).

Sorry, ich hab mich die ganze Zeit bemüht, auf deine Aspekte einzugehen, und zwar sachlich (mit kleinen Spaßanmerkungen -> Mona Lisa).

Langsam jedoch reicht es auch mir:

Zitat

(..) statt in typisch deutschen vorgegaukelten Aktionismus zu verfallen.

Was soll sowas?

Hier darf man die Medien kritisieren, oder etwa nicht? Entweder bleib sachlich oder halte dich zurück. :flop:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Wieso meldet Ihr es nicht einfach der Medienanstalt?

Du versuchst es schon wieder auf Personen hier in TT zu beziehen?

Man darf im Weltgeschehen und hier bei TT auch kritisieren, diskutieren und kommentieren ohne sich unbedingt sofort an eine zuständige Stelle zu wenden.

Ich ruf ja auch nicht jedes Mal Fr. Merkel oder Hr. Rüttgers an, wenn die wieder üblen Unsinn machen ...

Wenn ich wirklich der Meinung wäre, dass das Erfolg haben würde, würde ich es machen. So warte ich ab, bin gespannt, was die Band selbst vielleicht sagt, und freue mich, dass die Welle recht groß ist im Netz, die losgetreten wurde.

Mit Grüßen ...

• Weil ich es nicht verstehen kann, wieso man in einem Forum eine Diskussion lostreten will, sich in der Realität aber mit den Gegebenheiten abfindet.

Ich hätte - sofern es mich so stören würde, wie dies anscheinend bei einigen hier der Fall ist - mich an die entsprechende, dafür verantwortliche Aufsicht gewendet.

@rajenkse:
    Und genau das verstehe ich unter einer typisch deutschen Tugend. Mein Gott, tu doch mal etwas dagegen, wenn es dich so stört. Versuch es doch zumindest! Ich verstehe das nicht, wieso man hier etwas diskutieren will, was man im Endeffekt mit einer einfachen Mail evtl. sogar selbst beinflussen könnte.

Unf bzgl. Merkel & Co: Da gehst du (ab)wählen ;)

• Zitat

Weil ich es nicht verstehen kann, wieso man in einem Forum eine Diskussion lostreten will, (..)

Darf ich daran erinnern, dass ich zwar den Link und meine Meinung gepostet habe, jedoch du derjenige bist, der diese Diskussion am Leben hält? Seit meinem ersten Beitrag heute antworte ich eigentlich nur - hauptsächlich auf deine Fragen ... ;)

Was du auch gerne tun kannst. Aber beschwere dich nicht darüber, dass du die Diskussion weitergeht, wenn du Fragen stellst.

Und man kann weiterhin - auch hier im Forum - über Dinge diskutieren und seine Meinung äußern über Sachen, die man in der Zeitung oder im Netz gelesen hat.

Bildblog.de halte ich für eine sehr gute Webseite, die es tatsächlich schafft, durch ihre Artikel Medienkritik zu fördern. Da kann man nicht genug drauf hinweisen. Was hier im Thread passiert.

Mit Grüßen ...

• Zitat

@rajenkse:
    Und genau das verstehe ich unter einer typisch deutschen Tugend. Mein Gott, tu doch mal etwas dagegen, wenn es dich so stört. Versuch es doch zumindest!

Tut er doch. Er trägt seinen Teil dazu bei, in dieser Sache eine Öffentlichkeit herzustellen.

Und was genau dabei die "typisch deutsche Tugend" sein soll erschließt sich mir jetzt nicht ganz genau. Vermutlich ist das eine dieser sinnleeren Partyphrasen.

• Dann geb ich der Diskussion mal einen neuen Faktor:
    Kann es nicht auch einfach nur so sein, dass das Lied wegen rechtlichen Bedenken gekürzt wurde?
    Wenn ich mal ganz ohne Vorurteile einfach nur die Zeile

Zitat

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

dann wäre ich mir nicht so sicher, ob das noch von der künsterischen Freiheit gedeckt ist oder schon darüber hinausgeht.
    Ist nur so eine Überlegung von mir - wenns tatsächlich "zensiert" worden wäre, dann wäre es tatsächlich ein Hammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!