Ep: SMS über wap GPRS billiger? (SL55)

• hallo leutz,

wie schaut es aus wenn ich meine sms über Eplus wap GPRS verschicke (kann man mit meinem SL55 einstellen), wird dann nur die Datenmenge der SMS, welche ja wirklich sehr gering ist, berechnet oder wie darf ich das verstehen...?

Vielen Dank vorab!

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Wenn Du die Suche bemüht hättest, wüsstest Du, dass es in D nicht möglich ist, SMS via GPRS zu versenden.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Gemäß den erwähnten Einstellungen funktioniert das SMS versenden aber.
    Bin mal gespannt, ob und wie Eplus das abrechnet.

Über die Suche habe ich leider kein passendes Ergebnis gefunden. Bin auch schon ein paar Tage dabei, auch wenn ich kein "Vielposter" bin, weiss ich über die Suchfunktion ganz gut bescheid. Wahrscheinlich poste ich deshalb auch so wenig ;)

Vielleicht solltest du das "Fingerheben" lieber den Mods überlassen... :p :D

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Native SMS über GPRS statt über Signalisierungskanal ("GSM") -> In Deutschland nicht möglich, bzw. eventuell möglich aber ohne Preisersparnis
    Das "GPRS" bei dieser Möglichkeit hat ja auch auf die Tarife gar keine Auswirkungen und es gibt ja auch keinen Grund, das anzunehmen. SMS über "GSM" werden ja auch nicht nach den Gebühren für Telefongespräche abgerechnet :D

Was aber geht, sind SMS über WAP, wobei das WAP dann am besten über den GPRS-Internetzugang kommt. Und damit lässt sich in der Tat Geld sparen. Anbieter gibt es wie Sand am Meer und die zahlen meistens für die Neukundenwerbung Prämien, wenn du also mehr Infos willst, schreib das nur hier und dein Postfach wird vor PMs überquellen (oder wende dich an mich ;) )

Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!