v525 mit v525 und anderen per bluetooth verbinden

• hallo,
    ich habe das problem mein v525 mit einem anderen handy (selbst mit nem anderen v525) per bluetooth zu verbinden um daten auszutauschen. hat jemand ne ahnung wie man das machen muß, bzw. welche einstellungen nötig sind?! ich selbst kann von anderen handys gefunden werden. ...wobei die verbindung dann auch häufig von meinem v525 abgebrochen wird... HIIILFE :confused:

: chaos :

• Ich denk einfach Bluetooth Adapter rein, beide Handys anzeigen lassen (find me) und dann kannst du doch vom PC einfach mit dem Explorer die sachen tauschen?

• Hi!

Hat das V525 nicht nur eine eingeschränkte IR-Schnittstelle? D. h. man kann manche Daten gar nicht per BT verschicken und empfangen? Mit Hilfe der Suche sollte sich dies klären lassen ...

Viele Grüße, Bianca

• Also eine IR-Schnittstelle hat das 525 gar nicht... ;)

Und ich konnte bisher so ziemlich alle Daten per BT verschicken die ich wollte (Bilder, Töne, Telefonbuch).

Hatte aber speziell bei einem Bekannten das Problem das unsere 525 sich zwar gefunden haben, aber die Datenübertragung anfangs nicht funktionierte. Später gings dann ohne Probleme. Scheint wohl Softwarefehler zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Also eine IR-Schnittstelle hat das 525 gar nicht... ;)

Oops, da hab ich mich mal wieder als Motorola-Expertin geoutet ... Hatte irgendwie angenommen, dass so ziemlich jedes Handy, das BT hat, auch IR besitzt ... Sorry! ;) :D

Viele Grüße, Bianca

• Du musst unter Menü > Einstellungen > Verbindung > BT Link > Setup wie folgt vorgehen:

Power: Ein
    Name: z.B mein V525

Jetzt kann Dein V525 gefunden werden.

Wenn Du nun Bilder und/oder Töne versenden willst, einfach diese auswählen und im Menü "kopieren" auswählen.
    Jetzt nur noch nach dem entspr. Gerät suchen und mit diesem Verbinden.

Cheers
    antenne-alu.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!