Hi,
seit heute empfange ich keine Homezone mehr (e-mail an O² ist schon raus). Sind diesbezüglich irgendwelche Probleme bekannt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
seit heute empfange ich keine Homezone mehr (e-mail an O² ist schon raus). Sind diesbezüglich irgendwelche Probleme bekannt?
Hm, der Fehler mag "irgendwo in NRW" bestehen, in Berlin funktionieren alle meine HZ hervorragend. Eine genauere Ortsangabe von dir wäre aber ganz gut. (möglicherweise hat dein 6610i ja SW-Probleme?)
Re: Probleme mit der Homezone?
ZitatOriginal geschrieben von Dresches
Hi,
Schon mal Handy aus- eingeschaltet ?
Bist du über die Festnetznummer erreichbar ?
Welches Handy hast du ? SE T610/630 ? Dann Tonindikator über 1414 aktivieren
Vor 72 Std . fehlendes Logo am Stück wird nichts unternommen
Ruf bei der Hotline an (kostenlos: 0179/55222): Die haben 'ne Liste mit Standorten, an denen es zu Problemen kommt. Ansonsten: Befolge handyhassers Rat und lass' dir nochmal das Häußchen symbol zuschicken!
Ich würde es auch mal mit dem Ton-Indikator probieren (über 1414 aktivierbar). Dann wird dir vor jedem Anruf angesagt, wo du dich gerade befindest (z.B. "Home"). Wenn das richtig funktioniert, liegts am Handy, wenns nicht funktioniert an O2.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Ansonsten: Befolge handyhassers Rat und lass' dir nochmal das Häußchen symbol zuschicken!
Hä? Wie lässt Du dir denn das Home-Symbol zuschicken? Als Logo oder wie? Ich glaub da hat jemand einen
:apaul: oder liegts an der Sonne?
Hm, jetzt ist das "Häuschen" wieder da. Einfach so... :confused:
Danke für die Tips.
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Nein, noksie hat da schon recht. O2 behauptet doch, dass man das Handy 72 Stunden angestellt lassen soll, damit sie mit einer SMS "im Hintergrund" die Homezonedaten übermitteln können. Immerhin kann man die Daten ja dann von der SIM auch auslesen und sich die HZ bei gsm.yz.to dann anschauen
aha, man lernt ja nie aus. Aber dennoch ist die reine Anzeige des Symbols ja software-seitig vom handy aus. Nur die Daten, dass das Symbol auch angezeigt wird, kommen vom NB auf die SIM, oder?
Das Häußchen selber ist ein "Programm" auf dem Handy. Die Daten, wann das Handy das "Programm" ausführen muss, liegen auf der SIM Karte und werden mit dem Netz abgeglichen! dementsprechend stellt natürlich auch die Abrechnungssoftware um, so dass man zu HZ Konditionen telefoniert.
Aber: Die Anzeige auf dem Display ist nicht ausschlaggebend! Man könnte auch mit 'nem Nokia 5130 zu HZ Konditionen telefonieren, ohne das dieses Handy die HZ anzeigen kann!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!