O2 Verlängerung: Wo gibts ein gutes angebot für ein 8910?

• ich brauche Euren Rat:

1. Wo gibt es ein gutes Angebot für ein nokia 8910 mit einer O2-vertragsverlängerung (was ich bis jetzt gefunden habe ist alles weit über 500 EUR)

2. Würdet ihr mir überhaupt zu diesem handy raten? oder besser auf die neuen umts handys warten (hab noch ein funktionstüchtiges t28s).

3. ist ein 6510 oder ein motorola V60(i) vom preisleistungs-verh. besser?

4. ist die alten tarife wirklich beim telefonieren so viel billiger? (habe einen alten vertrag, könnte den also verlängern) Da ich viel sms schreibe: Lohnt sich da nicht ein umstieg auf Power-SMS?

many thanks for your recommendations,

holon

EDIT: sorry an den moderator: hätte das meine fragen wohl besser auf mehrere themen-foren aufgeteilt... sorry

• Re: O2 Verlängerung: Wo gibts ein gutes angebot für ein 8910?

Hallo!

zu 1.) Keine Ahnung - aber viel billiger als für 500,- € wirst Du es wohl nicht bekommen. (Außer bei Neuabschluß von Genion DUO)

zu 2.) Mußt Du natürlich selber wissen, ich persönlich würde es nicht nehmen. Ich glaube, es hat auch keine o2 Software. Aber das kann ich nicht hundertprozentig sagen. o2 hat es jedenfalls nicht im Programm.

zu 3.) Nokia 6510 kostet bei einer VVL 99,- , ihmo ein annehmbarer Preis. Nur die Oberschale von diesem Gerät könnte besser sein.
    Motorola V60, Designerhandy, also ziemlich teuer, dafür natürlich exclusiv. Hat aber meines Wissens auch keine o2 Software.

zu 4.) Ja sind sie! Gerade Gespräche im eigenen Netz und netzextern gehen doch ziemlich in die Höhe!
    Power SMS ist ok, sofern Du die 24 Euro auch jeden Monat aufbrauchst. Ich persönlich würde jedoch den alten vertrag behalten und weniger SMS schreiben!

MfG

Jörg

~done~

• Für deine SMS würde ich dir zu einem Power SMS vertrag ohne Handy Raten, da hast du dan nur 5 €MU und kannst alle 3 monate Kündigen.

Den alten Vertrag verlängern! Die Konditionen sind wie bei den anderen Betreibern auch schlechter geworden.

Wenn du dir ein v60 kaufst, kaufe dir eines was auf VI geflext is, dann hast du auch das Haus und city.

Welches nun besser ist kommt auf deine Bedürfnisse an. Das v60 ist in jedmem Fall besser verarbeitet und wertiger als das N****.

8910 wirst du wohl kaum billiger bekommen, kenne keinen shop oder so der das billiger hätte.

Mfg

• danke für die guten tipps!

das ist eine gute lösung mit den beiden verträgen... nur das blöde karten wechseln.

ich gehe allerdings davon aus, dass mit umts auch die gebühren für sprachtelefonie weit in den keller gehen und ich dadurch mit dem POWER-SMS-tarif langfristig besser fahren würde... kann das sein? (der alter vertrag wird ja wahrscheinlich neue preissenkungen nicht mitnehmen oder??)

hm, ja das motorola schreckt mich aber echt wegen dieser komischen menüführung ab. da find ich nokia halt viel viel besser. hm, tja....

vielen dank,

holon

• So schlimm ist die mot menüführung doch gar nicht, nimm mal ein v60 im Shop in die hand und probiere es selber aus. Habe keine probleme mit moti Menüs.

Preissenkungen bekommst du immer mit. Sie z.B. HZ-Wechsel ist billiger geworden, kostet nur 12,50€ das ist in den neuen und alten Tarifen so.

Für UMTS wird es wohl ganz neue tarife geben, in die du dan wechseln kannst.

mfg

• Zu Vertragsverlängerung:

Habe auch lange nach einem Anbieter gesucht, der möglichst hohe Provisionen weitergibt.
    Derjenige, der nach meiner bescheidenen Recherche, relativ hohe Provosionen weitergibt und zudem noch seit längerem am Markt zu finden ist, findest du hier.

Mfg

• Chembrother

und wenn du mal die Suche anwirfst und nach deiner Empfehlung suchst, dann findest du sehr schnell heraus, dass (nicht nur) in diesem forum dieser Shop kaum Freunde hat. also lieber vorsicht und ein paar mark mehr zahlen, als hinterher Probleme haben!

Just my 2 cent

• hm, zu deinem link...

huch? bei besagtem anbieter soll es bei einer vertragsverlängerung von O2 genion 3 Monate 0,- € Grundgebühr plus einer Subventionszahlung von - 190 € geben!?

das klingt zu gut um seriös zu sein. was meint ihr?

angenommen ich wollte mir bei O2 direkt das nokia 6510 subventioniert (vertragsverl.) besorgen würde ich 99 € (plus porto) zahlen.

wenn ich die subvention von diesem seltsamen anbieter plus die grundgebühr ersparnis (3 monate) einrechne, komme ich für ca. 60 € an ein neues 6510 (gibts ja jetzt schon um die 285€ ohne vertrag).
    ich würde also schlappe 40 % sparen. wo ist der haken?

aber irgendwas stimmt da doch nicht, oder??

• Hier komme ich wieder zu einem bevorzugten Thema...da steht so ein armer gebeutelter vor der Luxushandyvitrine und weiss nicht, wie an das Objekt der Begierde ranzukommen ist...Verzicht kommt nicht in Frage, weil ohne Luxus-Nokia ist man noch ärmer und gebeutelter...mann Titangehäuse und dieses geile Aufschnappenlassen..mit dem hauseigenen 3210 ist der Effekt auch nach 30 maligem Oberschalenwechsel nicht zu erzielen...wie komm ich an dieses Titanteil nur dran und wenn der Anbieter auch nicht ganz seriös erscheint..der aktuelle Netzbetreiber will dafür Kohle sehen...fällt flach...letze Handyrechnung steht eh auf der Kippe..wie können wir solch schwer Betroffenen nur weiterhelfen..Solidarfonds oder was???:D :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• was will uns...

der memphis damit sagen? hast du dir das 8910 für 1200 € gekauft und bist pleite...

nicht ärgern memphis. hat sich doch trotzdem gelohnt! telefonieren ist nichts - image ist alles;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!