Siemens SL 10 D, wie den Gerätecode ändern?

• Hi Leute!

Hab heute ein sehr gut erhaltenes SL 10 D erstanden. Als ich meine Karte einlegte, bermerkte ich dann das der Diebstahlschutz aktiviert ist. Den hab ich dann mittels des Gerätecodes wieder deaktivieren können. Meine Frage nun, wie kann ich den Gerätecode ändern, weil es sich bei dem momentanen um eine saublöde Zahlenkombination handelt, die ich mir bestimmt nicht ewig merken kann. Also wer kennt sich damit aus? Herzlichen Dank im Vorraus C U $J

• Das ist ja gerade mein Problem, ich hab keine Ahnung wo ich den Gerätecode im Menü verändern soll, und Bedienungsanleitung hab ich auch keine! HELP!

• Um dir die Sucherei im Menü noch zu erleichtern:
    Menü -> Sperren (4) -> Diebstahlschutz anwählen, den alten Code eingeben, und wenn Du die letzte Ziffer eigegeben hast, ohne Fehler kannst Du unten den Softkey "Andern" drücken, und damit einen neuen Gerätecode einstellen, oder den Code komplett löschen.

Was nicht in der Anleitung steht:
    Wenn Du die Funktion "Diebstahlschutz" auf Deine SIM ändern willst, mußt Du den alten code zuerst löschen, und dann neu eingeben. Nur die Funktion zu deaktivieren, und neu zu aktivieren, ändert nix, dann ist immer noch die alte SIM eingestellt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Auch dir herzlichen Dank! Hat super funktioniert.
    Weiß einer von euch vielleicht noch, welche die aktuellste bzw. letzte Software (Firmware) fürs SL10D ist?

fäd merci C U $J

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    ... die aktuellste bzw. letzte Software (Firmware) fürs SL10D ist?
    ...

Die V10.

cu
    Thomas

PS: Steht aber auch im Firmwarethread ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!