Nokia 6230 MMC

• Hier noch ein paar amerkungen:
    Habe heute beim Händler auf Firmware v 04.28 24-06-04 RH-12 GSM P1.1 (c) NMPumstellen lassen aber auch da hat die 128 MB MMC-Karte von Atelco gestreikt, nachdem ich ein sehr ausführliches Gespräch mit den netten Nokia Händler geführt habe und mir eine Original Nokia Karte gekauft habe für 110 Euro funzen jetzt alle Funktionen ohne Probleme.

Fazit:Nach den ganzen Stess den ich hatte werde ich nur noch Original Nokia Produkte kaufen die sind zwar teurer aber funzen sofort.

Nochmal recht herzlichen dank an alle die hier Tips gegeben haben.

mfg.Lutz :top:

• :eek: :eek: :eek:

wie kann man nur ... - nee ich sags jetzt net - aber 110€ für ne 128er MMC? - also da kann der Verkäufer noch so nett sein ... - hättest doch einfach mal nen Blick in den o.g. Thread werfen brauchen - da stehen doch jede Menge Karten die einwandfrei funzen drin - für das Geld was Du ausgegeben hast hätte ich schon fast ne 1GB Karte bekommen! - Mein Bruder hat ne 128er von Infineon für nicht mal 30€ gekauft - funzt einwandfrei und ist ganz bestimmt besser als Nokias Kram - die verkaufen doch schliesslich auch nur was sie am günstigsten bekommen so wie Hama - das hat doch nichts mit Qualität zu tun - der einzige Unterschied is halt dass sie sich 1minute "Aufwand" machen und mal 1 Karte in ein Testgerät stecken ... - aber dafür das 4fache zahlen? :flop:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• tribal-sunrise,ich gebe dir teilweise Recht die Karte war sehr teuer aber wenn man 2 Tage in der Stadt rumfährt und sämtliche Karten ausprobiert und keine ihren Dienst 100 % macht dann hat man einfach keinen Bock mehr weiter zu suchen und zu Testen.
    Denn wenn ich den Kosten Zeit Aufwand nehme und das ganze Benzin für die hin und her Fahrerei, dann hat sich der ganze Aufwand mit den billig Karten nicht gelohnt.
    Was ich mir ja alles hätte sparen können wenn ich gleich zu Nokia gefahren wäre,den wie gesagt die Nokia Karte hat sofort und ohne Probleme gefunzt.Also nichts für ungut jeder soll halt selbst für sich abwägen was er will ich bin super zufrieden mit der Nokia Karte auch wenn sie sehr teuer war.

mfg.Lutz :)

• also ich hab für meine 128 extreme memory mmc 16€ + MwSt. bezahlt und die geht einwandfrei. für die besagten 110 € krieg man ja fast 1GB.
    zum einen für mich unverständlich wie man für so ne karte 110€ ausgeben kann und zum anderen wie der nokia händler auf den preis kommt? mit so ner mage will ich auch mal verkaufen.....oder vielmehr erstmal kunden finden die sich sowas andrehen lassen.....

• Nur wenn du zum Beispiel bei http://www.reichelt.de eine 256 mmc innerhalb von paar Tagen für 32,- Euro bekommst und diese dann ja auch zurück geben kannst wenn sie nicht geht dann hätte ich sowas aber zuerst mal versucht.

Mal ganz erhlich ich würde die wieder umtauschen weil der Preis ist unverschämt. Das ist ein Preis von vor einem Jahr oder länger und so lange wird die auch schon bei denen liegen und der Preis wurde nie angepast.

Die Waldfrucht

• wie gesagt der Preis ist nicht ok also viel zu teuer aber ich habe einfach keine Lust mehr alle möglichen Karten zu Testen bis vieleicht irgend wann mal eine funzt.
    Jetzt geht alles so wie ich mir das vorgestellt habe also MP3 Lieder für die verschiedenen Anrufergruppen nutzen.
    Die anderen Karten die ich hatte haben das eben nicht unterstützt und die Nokia so teuer wie sie auch war macht das eben.
    Naja ich bin zufrieden wenn auch teuer gekauft!!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!