Nokia 6230 MMC

• Hallo,
    ich habe ein Nokia 6230 mit einer 32 MB MMC-Karte auf der sind Titel im MP3 Format gespeichert ich kann bei Benutzergruppen (Familie,VIP's usw) jeden einen eigenen Klingelton von der Karte zuweisen jetzt hatte ich mir eine 256 MB MMC-Karte gekauft diese wurde auch erkannt und ich konnte MP3 Speichern nur funktionierte dann nicht mehr die zuweisung der Klingeltöne in den Gruppen dann habe ich bei Nokia angerufen und die sagten das Nokia nur bis 128 MB unterstützt ich also wieder zum Händler die Karte gegen eine 128 MB eingetauscht und mußte zu Hause feststellen das auch diese Karte erkannt wurde ich also auch Speichern kann nur das Problem ist das gleiche ich kann den Gruppen keinen eigenen Klingelton zuweisen!! Was kann ich machen? Habe ich vieleicht eine alte Firmware drauf? Wie kann ich sehen welche ich habe?Bitte um Hilfe bin schon am Verzeifeln!!:(

• Hallo und willkommen bei TT!

bitte beschreib doch mal genau wie Du den Gruppen einen Ton zuweist und was dabei nicht geht bzw. woran es scheitert.

Ansonsten wurden schon viele, viele Worte zum 6230 und der MMC-Karte geschrieben. Die "Suche" fördert sicherleich einige interessante Informationen zu Tage ;)

EDIT: Was ist wenn Du die alte Karte (32MB) wieder reintust?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• danke für deine rasche Antwort,also um es kurz zu machen ich gehe im Menu auf Adressbuch dann Anrufergruppen wählen dann z.B Familie wählen dann Rufton wählen und dann wähle ich von der MMC-Karte einen MP3 Titel als Rufton das mache ich für jede Gruppe.Danach gehe ich auf Einstellungen-Sgnaleinstellungen-Anrufsignal für und stelle Alle Anrufe ein somit bekommt jede Gruppe seinen eigenen Klingelton das geht auch wie gesagt mit der 32 MB Karte nur wenn ich die 128 MB Karte einstecke und es genauso wie beschrieben mache macht er das auch nur wenn dann Anrufe kommen geht gar nichts mehr also ich sehe das Bild und die Rufnummer aber ich habe kein MP3 Song als Klingelton statt dessen wird der Ton Nokia tune wiedergegeben! Kannst du mir auch sagen wie ich sehen kann welche Firmware bei mir auf den Handy ist?

Mit der alten 32 MB Karte geht das ohne Probleme!!

• Das Problem hatte ich anfangs auch, bis ich mir dann die mp3-Töne passend zurecht geschnitten habe (ca 30-50 sec.) und diese dann im Handy-Speicher belassen habe. Riecht ein bisschen nach Problemen mit der Zugriffszeit auf die Karte (hab selbst eine ExtreMemory 128). Hatte das selbe Symptom immer, wenn ich die Lieder in einem MMC-Unterordner hatte, und manchmal auch, wenn sie direkt im MMC-Root lagen.

Wie gesagt, mit ein bisschen Arbeit kann man dem entgegenwirken. Im übrigen helfen Satzzeichen, einen langen Text besser zu verstehen... ;)

Gruss
    Sven

• Ah, ok, nun macht das Ganze Sinn.

Also, das ist bei einigen Benutzern ein bekanntes Problem, bei anderen läuft es hingegen problemlos.

Du hast jetzt m.E. mehrere Möglichkeiten:
    - Workaround: Die MP3-Klingeltöne zuschneiden (länger als 30sek braucht man ja eigentlich keinen Klingelton) und die Dateien dann im internen Speicher ablegen
    - So lange unterschiedliche Karten probieren bis eventuell eine funktioniert. Ohene Garantie auf Erfolg.
    - Bei Nokia druck machen und Dich auf die Unterstützung der 128MB-Karte berufen. Die werden sich aber vermutlich auf eine Störung der Karte "rausreden"

Ich würde Tor 1 nehmen ;)

Firmware-Version: #*0000* oder *#0000* oder *#0000# - Mist, ich kann es mir nie merken, einfach ausprobieren, soviele Kombination gibts ja nicht ;)

EDIT: Als Klingeltöne reichen übrigens durchaus 64kb oder sogar 48kb-kodierte MP3s, mehr braucht nur unnötigen Paltz im internen Speicher

* There is no spoon.

• danke Sven für deine Nachricht,sorry wenn der Text ohne unterbrechung war.Leider bin ich im Moment von den Nokia etwas angenervt.Nokia sagt 128 MB MMC-Karten geht also gehe ich doch mal davon aus das es auch so ist,mir also auch alle Funktionen zur Verfügung stehen.Also wie gesagt dei 32 MB Karte funzt ohne Probleme.Danke für deinen Tip mit den kürzen werde es mal versuchen aber erst will ich es normal zum laufen bekommen.

• danke auch an DesertEagle.50 das war doch mal sehr genau beschrieben werde jetzt euere Tips mal umsetzen und noch mal neu probieren.Wünsche euch ein schönes Wochenende.

mfg.Lutz

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    #*0000* oder *#0000* oder *#0000#

die letzte wars ;) *SCNR*

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ah danke also ich habe
    V 03.15 17-03-04 RH-12 GSM P1.1 (c) NMP
    kann mir auch noch jemand sagen wo ich wenn es sie gibt eine neue Firmware her bekomme und ob es was bringt diese zu Installieren?

• Zitat

Original geschrieben von Ozono1
    ah danke also ich habe
    V 03.15 17-03-04 RH-12 GSM P1.1 (c) NMP
    kann mir auch noch jemand sagen wo ich wenn es sie gibt eine neue Firmware her bekomme und ob es was bringt diese zu Installieren?

Hallo,
    die neue Version ist seit ein paar Tagen zu haben. Das Update kannst Du nur im NSC, also bei einem entsprechenden Händler machen lassen. Und was es bringt findest Du hier

Auch Dir schönes Wochenende

* There is no spoon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!