Hallo,
wer kann mich zu einem Farblaser Drucker beraten?
Hatte bisher immer nu S/W und möchte nun aufrüsten.
Brother? HP? No Name?
Hatte mal eine Bannerwerbung für 299,- € gesehen. Taugen die Dinger was?
danke für Eure Tipps
Timo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wer kann mich zu einem Farblaser Drucker beraten?
Hatte bisher immer nu S/W und möchte nun aufrüsten.
Brother? HP? No Name?
Hatte mal eine Bannerwerbung für 299,- € gesehen. Taugen die Dinger was?
danke für Eure Tipps
Timo
Hi!
Ich würde dir raten, die Finger von den Billig Farblaserdruckern zu lassen (da du ein Geschäft hast und ich davon ausgehe, daß du eher mehr drucken wirst, alls Otto-Normalo). Die Druckkosten sind relativ hoch. Erkundige dich vorher, wieviel die Toner kosten und wieviele Seiten die drucken können. Die Billigfarblaser kann man kaufen, wenn man davon ausgeht, daß man haupsächlich einen s/w Laserdrucker haben will, der auch in der Lage ist (wirklich nur ab und zu) mal etwas in Farbe zu drucken.
Ansonsten, kann man mitLaserdrcukern (egal ob Farbe oder s/w) nicht viel falsch machen.
Gruß,
Patrick.
Ich rate auch von Billig-Laserdruckern ab. Die Druckkosten/Seite sind für einen Gewerbetreibenden viel zu hoch.
Schau dich lieber mal bei ein paar teureren Produkten um. Damit hast du mehr Spass und sie sind im Endeffekt günstiger. Wir haben hier zwar nur s/s-Drucker, aber aus dieser Erfahrung heraus kann ich dir Kyocera-Drucker wärmstens empfehlen.
Gehört das nicht eher in ein anderes Forum?;)
Prinzipiell würde ich eher nen schwarz/weiß Laserdrucker nehmen und für bunte Sachen nen Tintenstrahldrucker zusätzlich anschaffen (den brauch man ja weniger).
kann ich nur zustimmen - hab den Kyocera FS1020D und der is eigentlich unschlagbar was Anschaffungs und Betriebskosten angeht - vor allem hat er eingebautes Duplex! - is allerdings "nur" s/w aber für den Regelfall fährt man im Lowbudgetbereich besser mit 2 getrennten Geräten ...
einzig empfehlenswerter (von mir allerdings noch nicht getestet) soll der CLP-500 von Samsung sein - der liegt bei 700 UVP und hat ne akzeptable Druckleistung bei überschaubaren Kosten (übrigens ebenfalls mit Duplex)
Es stellt sich doch dei Frage, was soll der Farblser machen?
Soll er "nur" ein farbiges Logo immer mit reindrucken in ein ansonsten s/w Vertrag, dann würde ich das Geschäftspapier vielleicht drucken lassen.
Wieviel soll/darf der Drucker den kosten und welche Auflösung willst Du fahren?
Ich persönlich mach die HP (leider auch die teuersten), aber das sind Arbeitstiere und so ein HP 5SI (im s/w Bereich) der schaft eben schon was weg.
Im Farbbereich kann man sich mal den 8500 anschauen wenn man das nötige Kleingeld in einen Drucker stecken will.
Die Drucker im 299€ Bereich sind vielleicht für Privatbereich gut aber eine Präsentation würde ich mit dem dann nicht machen.
Gestern erst wieder ein Angebot abgegeben mit Fotoausdrucken eines 8500, man sieht einfach den Unterschied.
Alternativ einen Farb-Laserdrucker oder s/w Laserdrucker bei Alpha kostenlos holen, man muß dann halt nur die Verbrauchsmateralien bei denen kaufen (keine Mindestabnahmemenge).
Zumal der angebotene Epson Accu Laser sehr niedrige Verbrauchskosten hat.
Die Toner sind halt recht teuer für den Epson - reichen aber auch wirklich Ewigkeiten....
Von Lexmark gibt es glaube ich auch Demo-Geräte für Gewerbetreibende zu interessanten Konditionen.
tktk
hi,
also ich habe mir vor ca. 1 jahr einen HP 2500L gekauft. bin sehr zufrieden mit dem gerät!!
die vorteile bei HP sind ua.:
° eine gute-sehr gute druckqualität
° moderater anschaffungspreis zur leistung z.bsp(HP 2550 EUR 499,--)
° geringer verbrauch
° ganz wichtig die tonercasetten werden VOLL geliefert nich wie bei billigherstellern alibivoll :cool:
DAS spart schon mal ne menge folgekosten
greetz
DeCoy
Ich hab den Minolta Magicolor 2300DL. Was der aktuell kostet weiß ich nicht, hatte zum Kaufzeitpunkt das beste Preis-Leistungsverhältnis und geringe Seitenkosten. Ich bin auch absolut zufrieden :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!