DVD-Recorder - Welches Format ist besser (+ oder -)

• Da DVD-Recorder im Moment ja schon unter 200€ zu haben sind, werde ich mir einen kaufen. Auch, weil mein klassischer VCR gerade seinen Geist aufgibt... ;)

Welches Format ist besser DVD+R oder DVD-R?!

Meine Netzrecherche brache micht da nicht so richtig weiter! :confused:

Ein guter Kauftipp (aber wirklich im Billigstpreissegment) wäre auch nicht schlecht...

david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• rein von der quallität her ; ist + besser. ich hatte vor mir den recorder von kaiser´s zu kaufen ; werde jetzt aber doch bis vor oder nach weinachten warten ;)

xxx

• Kompatibler sind die - Rohlinge, die mit Abstand am kompatibelsten sind bei meinen Geräten die - Ritek-Rohlinge.

• Das ist genau das Problem, es hängt vom Gerät ab. Ich komm mit + besser klar, dieverse Bekannte aber mit -. Muß man einfach vorher ausprobieren.

• Gibt es da keine die beides koenen - die Laufwerke koenen die meisten beides, dan gibt es da sicher auch Rekorder die beides koenen

• Kommt auch drauf an was man brennen möchte. Für Filme ist das DVD-R Format besser weil das die meisten normalen DVD Player auch lesen können (DVD+R eher weniger). DVD+R ist für Daten besser geeignet, durch ein wenig tricksen bekommt man dort mehr drauf als bei DVD-R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!